Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek Beyond

News Details Kritik Trailer
"Star Trek 3" Marvel-fixiert?

Gerücht zum Orci-Abgang: "Star Trek 3" mehr wie "Guardians of the Galaxy"?

Gerücht zum Orci-Abgang: "Star Trek 3" mehr wie "Guardians of the Galaxy"?
16 Kommentare - Fr, 19.12.2014 von R. Lukas
Warum "Guardians of the Galaxy" Schuld gewesen sein könnte, dass Roberto Orci den Regiestuhl von "Star Trek 3" räumen musste.

Dass Roberto Orci so plötzlich als Star Trek 3-Regisseur abgesägt wurde, kam schon überraschend. Die genauen Hintergründe kennen wir nicht, aber Badass Digest hat Verschiedenes gehört und zwei Theorien: Die eine ist, dass die Anmerkungen, die Paramount Pictures in seinem Drehbuch hinterlassen hat, untragbar waren, die andere, dass Paramount den Film vor einem Monat stillgelegt und die Zeit damit verbracht hat, andere Regisseure zu kontaktieren, bevor Orci offiziell gehen musste.

Edgar Wright wurde der Posten tatsächlich angeboten, allerdings scheint er nach dem Ant-Man-Vorfall keine große Lust gehabt zu haben, die angefangene Arbeit von jemand anderem fortzusetzen. Rupert Wyatt (Planet der Affen - Prevolution), Morten Tyldum (Headhunters), Daniel Espinosa (Safe House - Niemand ist sicher) oder Justin Lin (Fast & Furious) - einer aus diesem Quartett wird es wohl werden, wobei Wyatt die Favoritenrolle einnimmt. Aber woran lag es denn nun, dass Orci bei Star Trek 3 rausgeflogen ist? Badass Digest glaubt, dass es eine Kombination aus beiden oben genannten Versionen gewesen sein könnte. Der mögliche Stein des Anstoßes: Guardians of the Galaxy!

Angeblich ist man bei Paramount der Meinung, dass sich Star Trek 3 mehr wie Marvels diesjähriger Sci-Fi-Kracher anfühlen müsste, weil Star Trek und Star Trek Into Darkness zwar gut, aber nicht so überragend liefen wie erhofft - aus geschäftlicher Sicht vielleicht noch nachvollziehbar, ansonsten fragwürdig. Der dritte Teil soll nun riesig werden, vor allen Dingen auch international. Man habe sich Rocket und Groot angeschaut und dann Keenser, Scottys (Simon Pegg) drolligen außerirdischen Kumpel, und sich gefragt, warum der keine größere Rolle hat, heißt es bei Badass Digest. Orci war offenbar dagegen, sich so stark an Guardians of the Galaxy zu orientieren.

Alles erst mal nur ein Gerücht und daher nicht unbedingt ernstzunehmen, aber könnt ihr euch vorstellen, dass es so abgelaufen sein könnte?

Quelle: Badass Digest
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Han : : Space Cowboy
23.12.2014 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Oh man. Da denkt man, endlich mal eine gute Nachricht, dass Orci den Regiestuhl räumen musste und dann sowas. Hoffentlich machen sie das nicht, das geht einfach gar nicht! Mir waren in Star Trek Into Darkness schon viel zu viele Star Wars Elemente drin und Guardians of the Galaxy ist ja geistiges Kind von Star Wars. Wenn man Star Trek also mehr danach ausrichtet, bekommen wir nochmehr davon und das was Star Trek wirklich ausmacht, verschwindet mehr und mehr. Echt traurig, dass solche Überlegungen überhaupt angestellt werden. Star Trek hat zusammen mit Star Wars das Science Fiction Genre geprägt. Und das Schöne - nein das Essenzielle ist dabei immer gewesen, dass sich diese beiden "Franchises" so grundlegend unterscheiden. Dass sie unterschiedliche Schwerpunkte legten, so dass für jeden was dabei war. Wird jetzt alles gleichgeschaltet, dann braucht man eigentlich auch gar keine weiteren Trek-Filme machen. frown

Übrigens hat Justin Lin das Rennen gewonnen (haha) und ist neuer Star Trek 3-Regisseur. Kann nicht sein, dass ich sonderlich begeistert bin. Ich mag seine FF-Filme, aber das ist halt Action. Und wie gesagt, das passt für mich nicht zu Star Trek. Hätte lieber einen Edgar Wright gehabt, der nicht so supercool inszeniert, dafür aber nah bei seinen Figuren ist. Naja, wir werden sehen was passiert.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
RedBull : : Lazarus
21.12.2014 05:55 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
eine meiner lieblingsfolgen von enterprise
die serie hatte gute ansätze. auch die idee einen durchgehenden plot reinzubringen in den staffeln, fand ich gut..

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
21.12.2014 00:36 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@theduke

Wie ja schon geschrieben kommen die Borg gegen Ender der Zweiten Staffel von Enterprise vor, werden hier namentlich aber nicht erwähnt.
Und diese Folge bildet nicht nur eine Verbindung zu First Contact, sondern mehr noch zum ersten Auftauchen der Borg in TNG. Mehr dazu setzte ich mal sicherheitshalber in Spoiler, welcher nur einen kleinen Spoiler zur Enterprise Folge enthält, der Rest bezieht sich auf TNG:
[spoil]Am Ende der Folge gelingt es den Borg ein Signal zu senden. Die Enterprise findet heraus das dieses in Richtung des Delta Quadranten gesendet wurde, dort aber erst im 24. Jahrhundert ankommen wird. Dieses Signal wird es wohl gewesen sein, welche die Borg veranlasst haben sich dem Alpha Quadranten zu nähern was sie gegen Ende der 1. Staffel von TNG auch getan haben. Hier beschuldigen sich zunächst Föderation und Romulaner gegenseitig das ihre Außenposten an der Neutralen Zone verschwunden sind, beide Seiten sind daran aber unschuldig da es die Borg waren. Der Gefahr bewusst leitet Q in der Zweiten Staffel das erste direkte Aufeinandertreffen ein, wodurch die Föderation von den Borg erfährt und sich nun vorbereiten kann. Ende der dritten Staffel beginnen die Borg ja dann ihre Invasion wodurch es zur Schlacht von Wolf 359 kommt und der Assimilierung von Picard. Später folgen die Ereignisse von First Contact durch welche die Borg in der Vergangenheit der Erde landen und es zu den Ereignissen aus der Enterprise Folge kommt die wiederum zu den Ereignissen in TNG führen. Ein endloser Kreislauf^^[/spoil]
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
20.12.2014 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@theduke
Staffel 2 Folge 23 Regeneration
http://de.memory-alpha.org/wiki/Regeneration_%28Episode%29
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
20.12.2014 22:47 Uhr | Editiert am 20.12.2014 - 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Fand ich ja schon toll das Captain Archer auf ein paar Borg gestossen war, die in der Arktis eingefroren waren und eine Brücke schlugen zu "First Contact". Tolle Folge!

@Red dein Zitat mußte ich in Fettschrift schreiben, denn entweder stehe ich komplett auf dem Warp, oder ich habe eine Folge nicht gesehen oder vergessen. ? ;-(

Muß zugeben, ich bin einer der wenigen User, den die Serie STE sehr gefallen hat. Mich nervzen aber in allen Serien die wiederkehrenden Handlungen zu irgendwelchen Nazis.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
RedBull : : Lazarus
20.12.2014 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@ theDuke
Fand ich ja schon toll das Captain Archer auf ein paar Borg gestossen war, die in der Arktis eingefroren waren und eine Brücke schlugen zu "First Contact". Tolle Folge!
Eine neue Serie mit einer Enterprise E oder F wäre das, was viele Fans sich wünschen wüden. Da bin ich dabei.
Gerne mit einem Cameo von Picard oder Janeway.
Bin mir sicher das in wenigen Jahren so etwas kommt, weil die Serienlandschaft immer wichtiger wird.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
20.12.2014 08:54 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@IchBinJacksGrinsendeRache
Das waren halt die 60er und damals war alles bunt.
Ab den ersten Kinofilm wurde das ganze dann zum Glück farbloser.

Ansonsten kann ich nur hoffen, dass dies ein dummes Gerücht ist.
Will kein kunterbunten Star Trek Film sehen wollen und würde mir sogar wünschen, dass die Filme ein tick ernster werden.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
20.12.2014 00:55 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Red
Ich will mehr Klingonen und mehr Weltraumschlachten!
und ein Eis

Dann guck mehr Weltraummachten und Spice wink
Komisch das dieses Thema von Dune keine als geiles Remake anpackt?!

Ich sehe das wie Trekker.
Die beiden Filme waren nicht schlecht und wenn man hier über Logiklöcher diskutiert, dann könnte man alle Serien und Filme Hops nehmen.
Bevor ich aber ein Guardians of the Star Trek sehen will, dann lieber gar keinen, oder wollte man nun die Tribbles als Rocket Raccoon auftreten lassen und der beste Freund wäre ein Borg als eine Art Groot?

Wenn man schon keine Ideen für Teil 3 hat, warum (sorry für meine verbalen Ausdrücke) verfi... nochmal, bringt man nicht endlich mal eine geile Borg Trillogie heraus um den Ursprung zu erklären?
Die Borg waren in den neuen damaligen Serien und im Kinofilm immer das Zugpferd mit den meißten Einschaltquoten, sieht das denn keiner in Hollywood?

Oder einfach eine komplett neue Enterprise mit einer neuen Crew.
Aber da hat man anscheinend Schiss davor, weil es keine Verbindung gibt!
Doch diese könnte man entweder mir Picard oder Janeway herstellen, und wie heiß war damals Seven of 9 ?
Komisch warum habe ich solche Ideen, aber Paramount nicht?
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
19.12.2014 20:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Oh, bitte nicht!

Spätestens dann wird das "neue" Star Trek kein Star Trek mehr sein! Die ersten beiden Filme fand ich in Anbetracht des neuen Zeitgeistes eigentlich recht gelungen (Logiklöcher und allzu unrealistische Elemente gab es schon damals, und warum soll ein Spock nicht auch mal Gefühle zeigen dürfen?! Immerhin ist er ja halb menschlich^^), aber wenn Paramount Star Trek wirklich auf dieses Comic-Niveau absenken möchte, haben sie die gesamte Serie letzten Endes verraten...

Warum produziert man nicht eine neue, an den alten Zeitgeist angelehnte Fernseh-Serie?! Die Hffnung stirbt zuletzt...
Avatar
RedBull : : Lazarus
19.12.2014 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Ich will mehr Klingonen und mehr Weltraumschlachten!
und ein Eis

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
IchBinJacksGrinsendeRache : : Moviejones-Fan
19.12.2014 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 28.03.12 | Posts: 64 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Soweit ich mich erinnere, war die Original Series sehr bunt und lustig. Dies soll ja genau zu der Zeit spielen. Weiß also nicht, was dagegen spricht. Wobei ich die Kombination von Handlung, Humor und Action der letzten beiden ganz gut fand.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
19.12.2014 16:51 Uhr | Editiert am 19.12.2014 - 16:52 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Star Trek ist weder Star Wars noch Guardians of the Galaxy. Star Trek war immer Star Trek, aber das kapiert man schon seit den letzten beiden Star Trek Filmen nicht mehr wo man Star Trek künstlich auf Weltraumaction trimmen und somit Star Wars ähnlich machen wollte (zu dem Zeitpunt gab es noch kein GotG)...

Naja und den Stil von Star Trek zu ändern, geht mächtig in die Hose. Aber bitte... vielleicht müssen die erstmal alles gegen die Wand fahren damit danach aus der Asche wieder richtige Star Trek Filme kommen...
Avatar
McCready : : Moviejones-Fan
19.12.2014 16:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.14 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Kann mir darunter höchstens vorstellen, dass es dem Studio ums humorvolle Zusammenspiel der Charaktere geht, was ja eine der größten Stärken von "Guardians of the Galaxy" war. Andererseits hat "Star Trek" das auch vorher schon praktiziert. Gegen etwas mehr Space-Feeling habe ich nichts, so bunt und beschwingt wie bei den Guardians darf es aber nicht werden.
Avatar
Lehtis : : Bowser
19.12.2014 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69
OMG!
Ich hoffe das ist nur ein Gerücht.
Das wäre ja grausam. Damit verabschiedet man sich ja dann komplett vom Star Trek Stil.

Dachte eher man geht mit Star Trek 3 endlich wieder mehr auf die Enterprise und in die weiten des Alls.

Guardians of the Galaxys ist super, aber das hat rein gar nix mit Star Trek zu tun. Wenn die das machen, dann wünsch ich mir das die damit unter gehen.
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
19.12.2014 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Alles erst mal nur ein Gerücht und daher nicht unbedingt ernstzunehmen, aber könnt ihr euch vorstellen, dass es so abgelaufen sein könnte?

Vor einem Jahr hätte ich auf diese Frage mit "Nein" geantwortet.
Aber jetzt, wo ich mitbekommen habe, wie z.B. Sony mit seiner Spider-Man- Serie rumeiert und eine Schnappsidee nach der anderen zu haben scheint, lautet meine Antwort: JA!
Ich weiß nicht, wer bei Paramount gerade das Sagen hat, wer die Entscheidungen trifft, aber sollte sich das GotG- Gerücht bewarheiten, ist für mich eines klar: Diejenigen haben keine Ahnung von Star Trek, sehen dieses Franchise als Milchkuh an, die sie ohne Rücksicht auf die Geschmäcker der Fans melken können.
Wie wär´s wenn man Star Trek im Kino erstmal ruhen lässt, sich mit CBS einigt, die(soweit ich weiß) momentan die TV- Rechte für Star Trek besitzen, und eine gute neue Serie auf den Weg bringt?
Ich konnte den Abrams- Filmen in bezug auf den "Star Trek- Faktor" nichts abgewinnen, obwohl ich sie für sich genommen als unterhaltsam empfand, aber selbst diese Machart scheint ja schon nicht mehr gewollt zu sein.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY