Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
School of Rock gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

School of Rock (2003)

Ein Film von Richard Linklater mit Jack Black und Mike White

Kinostart: 05. Februar 2004108 Min.FSK6Komödie, Musik
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
School of Rock Bewertung

School of Rock Inhalt

"Rock 'n' Roll rules!" Das ist das Lebens-Motto von Dewey Finn, dem durchgeknallten Lead-Gitarristen einer aufstrebenden Rock-Band. Doch nach einem verpatzten Auftritt wird er kurzerhand von seinen Kollegen gefeuert - und das ausgerechnet vor dem großen Band-Wettbewerb. Ohne Band und ohne Geld muss sich Dewey unbedingt was überlegen. Und was liegt näher, als sich an einer Eliteschule als Hilfslehrer auszugeben. Schon in der ersten Unterrichtsstunde merken die Schüler allerdings, dass ihr neuer Lehrer alles andere als normal ist. Denn der Lehrplan verläuft ganz nach der Pink-Floyd-Devise "We don't need no education!". "Nichts tun" und "Pause machen" stehen auf der Tagesordnung. Als Dewey aber erkennt, dass seine Schützlinge musikalische Talente sind, wittert er seine große Chance für den Band-Wettbewerb. Im Unterricht zählt ab sofort nur noch eins Rock'n' Roll, und zwar richtig!

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von School of Rock und wer spielt mit?

OV-Titel
School of Rock
Format
2D
Box Office
131,28 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Zur Filmreihe School of Rock gehört ebenfalls School of Rock 2.
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige