Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Take Shelter - Ein Sturm zieht auf gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Take Shelter - Ein Sturm zieht auf (2011)

Ein Film von Jeff Nichols mit Ray McKinnon und Kathy Baker

Kinostart: 22. März 2012120 Min.Drama, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch

Take Shelter - Ein Sturm zieht auf Inhalt

Curtis LaForche lebt mit seiner Frau Samantha und deren sechsjährigen, tauben Tochter Hannah ein bescheidenes Leben in einer Kleinstadt in Ohio. Curtis ist Geschäftsführer einer Sandgrube, Samantha ist Hausfrau und verkauft gelegentlich selbstgenähte Kleidung auf dem wöchentlichen Flohmarkt. Das Geld der jungen Familie ist knapp und die besondere medizinische Versorgung und schulische Ausbildung von Tochter Hannah fordert die Eltern zusätzlich. Trotz allem sind sie eine glückliche Familie und lieben sich sehr.

Doch dann wird Curtis immer häufiger von schrecklichen Träumen über einen verheerenden, apokalyptischen Sturm geplagt. Er leidet sehr unter dieser Belastung, entscheidet sich aber, diese für sich zu behalten und stürzt sich wie besessen in den Bau einer Schutzhütte für seine Familie. Sein anscheinend unerklärliches Verhalten beunruhigt und verwirrt nicht nur Samantha, sondern stößt auch auf Unverständnis bei seinen Kollegen und Nachbarn. Doch die Belastungen für seine Ehe und die Spannungen, die er damit in seinem Umfeld auslöst, nimmt er in Kauf, da seine Angst vor dem, was seine Träume wirklich bedeuten könnten, weitaus größer ist.

Konfrontiert mit der Aussicht, dass seine verstörenden Visionen ein Anzeichen für eine mögliche Katastrophe sein könnten, vertraut er sich Samantha schließlich an und stellt damit deren Liebe auf eine harte Probe...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Take Shelter - Ein Sturm zieht auf und wer spielt mit?

OV-Titel
Take Shelter
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
1 Kommentar
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.08.2016 00:16 Uhr | Editiert am 21.08.2016 - 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 10.442 | Reviews: 142 | Hüte: 332

Ein eindringlich gefilmtes und gespieltes (Micheal Shannon!) Psychodrama über geistige Erkrankung und die Existenzängste einer US-amerikanischen Familie aus der Mittelschicht, vermischt mit Anleihen aus dem Horror- und Katastrophenfilm. Das Ende lässt sich dabei auf verschiedene Art und Weise interpretieren.

Mehr Worte möchte ich an dieser Stelle gar nicht schreiben, sondern verweise stattdessen auf die Kritiken von eli4s und der FBW, welche den Film besser rezensieren, als ich es momentan könnte.

Meine Bewertung
Bewertung

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Forum Neues Thema