Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Hindenburg gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Hindenburg (2011)

Ein Film von Philipp Kadelbach mit Christiane Paul und Ulrich Noethen

Veröffentlichung: 11. Februar 2011180 Min.Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Hindenburg Bewertung

Hindenburg Inhalt

Das Drama um den Zeppelin LZ 129 "Hindenburg", Meisterwerk der Ingenieurskunst, brannte sich als eine der größten Technik-Katastrophen des 20. Jahrhunderts ins Gedächtnis der Menschheit ein. 35 Menschen kamen in dem Inferno ums Leben.

Im Mittelpunkt stehen der junge Luftschiffkonstrukteur Merten Kröger und seine große Liebe Jennifer van Zandt, Tochter des amerikanischen Kongressabgeordneten Edward van Zandt, die mit ihrer Mutter Helen ebenfalls an Bord ist. Als Merten Kröger eine deutsch-amerikanische Verschwörung aufdeckt, die die Zerstörung des Zeppelins zum Ziel hat, versucht er alles, um die drohende Katastrophe zu verhindern. Doch im Moment der Landung und kurz vor der Rettung aller Passagiere verwandelt sich die Hindenburg in ein Flammenmeer. Aber es gibt Überlebende - und die Aufklärung der Tragödie fördert ungeahnte Verstrickungen zu Tage.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Hindenburg und wer spielt mit?

OV-Titel
Hindenburg
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema