Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Alice im Wunderland

Kritik Details Trailer Galerie News
Alle Meinungen zu Alice im Wunderland

Kritiken zu "Alice im Wunderland"

Hier findest du alle veröffentlichten Alice im Wunderland Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
Alice im Wunderland bewerten

Alice im Wunderland Kritik

Burton im Disneyland

Poster Bild
Kritik vom 31.03.2010 von ZSSnake - 2 Kommentare
Vorab erstmal eines: ich habe den Film NICHT in 3D gesehen und daher bezieht sich meine Kritik auch in keiner Weise auf die 3D-Version. Allerdings möchte ich dazu kurz anmerken, dass ich an verschiedenen Stellen gelesen und gehört habe, dass "nachkonvertiertes 3D" nicht so gut sein soll wie ein in 3D gedrehter Film, z.B. Avatar. Generelles zum Film: Alice ist mitlerweile Erwachsen und erinnert sich nur noch in ihren Träumen an d...
Kritik lesen »

Alice im Wunderland Kritik

Tim Burtons Wunderland

Poster Bild
Kritik vom 26.08.2010 von Tim - 0 Kommentare
Für eine Geschichte wie Alice im Wunderland eignet sich wohl kein Regisseur besser als Tim Burton. Abgedrehte Fantasywelten sind seine Stärke und das zeigt er auch hier, natürlich werden auch die Rollen mit Darstellern besetzt, die in keinem Burton Film fehlen dürfen, Johnny Depp ald Verrückter Hutmacher und Burtons Frau Helena Bonham Carter als böse Herzkönigin. Mia Wasikowska gibt dagegen ihr Debüt in einem größeren Film. Zur Story, ...
Kritik lesen »

Alice im Wunderland Kritik

Ich fange an Burton zu mögen...

Poster Bild
Kritik vom 16.04.2010 von Sebo - 0 Kommentare
Als ich den ersten Trailer sah, wollte ich schreiend davon laufen, weil mir klar war, dass meine Freundin mich ins Kino schleppt zu "Alice im Wunderland". Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, freiwillig Geld für einen Film über ein kleines Mädchen in einer surrealen Welt und dazu noch mit Johnny Depp auszugeben. Die Regie unter Tim Burton setzte dem ganzen noch die Krone auf und die Konvertierung in 3D verzierte die Krone natürl...
Kritik lesen »

Alice im Wunderland Kritik

Alice im Wunderland - Gute Umsetzung

Poster Bild
Kritik vom 13.03.2010 von Lauren - 1 Kommentar
Zum Inhalt: Die mittlerweile 13-jährige Alice Kingsley hat ihre Abenteuer im Wunderland schon längst vergessen, träumt jedoch immernoch davon. Als sie überraschend einen Heiratsantrag bekommt, empfiehlt sie sich um noch nachzudenken und läuft einem weißen Kaninchen hinterher. Dieses verschwindet in einem Loch, wo sie dann auch hereinfällt. Im Wunderland ist es nicht mehr wie früher. Die rote Königin hat die Macht übernommen und bedroh...
Kritik lesen »

Alice im Wunderland Kritik

Tim und Alice

Poster Bild
Kritik vom 03.08.2010 von moviejunk - 0 Kommentare
Tim Burton verfilmt Alice in Wunderland. Klingt abgefahren und irgendwie auch passend. Skurrile  Stoffe sind dem Meister nicht fremd.Mit einem dicken Budget von gut 200 Millionen Dollar verfilmte er die bekannte Geschichte um Alice.Der große Wurf ist es in künstlerischer Hinsicht nicht geworden. In kommerzieller Hinsicht schon eher, hat der Film im Kino weltweit 1 Mrd Dollar eingespielt.Der Film hat gute Ansätze und funktioni...
Kritik lesen »