Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alice im Wunderland

Kritik Details Trailer News
Tim und Alice

Alice im Wunderland Kritik

Alice im Wunderland Kritik
0 Kommentare - 03.08.2010 von moviejunk
In dieser Userkritik verrät euch moviejunk, wie gut "Alice im Wunderland" ist.

Bewertung: 2.5 / 5

Tim Burton verfilmt Alice in Wunderland. Klingt abgefahren und irgendwie auch passend. Skurrile  Stoffe sind dem Meister nicht fremd.

Mit einem dicken Budget von gut 200 Millionen Dollar verfilmte er die bekannte Geschichte um Alice.

Der große Wurf ist es in künstlerischer Hinsicht nicht geworden. In kommerzieller Hinsicht schon eher, hat der Film im Kino weltweit 1 Mrd Dollar eingespielt.

Der Film hat gute Ansätze und funktioniert visuell sehr gut, Johnny Depp als der Hutmacher funktioniert eigentlich auch.

Dennoch, der Film kommt nicht in die Gänge, wirkt an vielen Stellen gekünstelt und uninspiriert. Viele Dialoge wirken aufgesetzt und belanglos..der Film "zündet" zu selten. Die Magie fehlt, was gerade bei einer Adaption wie dieser schlecht ist.

Allerdings ist der Film kein völliges Fiasko geworden und es lohnt sich dennoch mal einen Blick zu riskieren...mit gemäßigter Erwartungshaltung.

Alice im Wunderland Bewertung
Bewertung des Films
510

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY