Anzeige
Anzeige
Anzeige

Stirb langsam 2

Kritik Details Trailer News
Willis gegen alle

Stirb langsam 2 Kritik

Stirb langsam 2 Kritik
11 Kommentare - 03.08.2010 von moviejunk
In dieser Userkritik verrät euch moviejunk, wie gut "Stirb langsam 2" ist.
Stirb langsam 2

Bewertung: 3.5 / 5

Die One-man-Show geht i die 2. Runde... und muss dabei ein paar Federn lassen.

Erneut gerät John "Schweinebacke" McClane zwischen den Fronten von Terrorristen. Der Ort des Geschehens ist diesmal der Washingtoner Flughafen.

Eigentlich hat der Film alles was er braucht. Ordentliche Action, trockene Sprüche, gutes Tempo und natürlich Bruce Willis in seiner Paraderolle.

Dennoch fällt der Film im Vergleich zum Vorgänger deutlich ab. Das liegt ein wenig an der Inszenierung, die seltsam geradlinig ist und wenig Spielraum für Ecken und Kanten bietet.
Außerdem mag nicht so recht Spannung aufkommen. Der Film läuft einfach "so durch" und bleibt nicht so eindrucksvoll hängen wie sein kultiger Vorgänger.

Alles in allem aber immer noch ein sehenswerter Actionfilm, der, wie auch der Rest der Reihe, in erster Linie von der Präsenz von Bruce Willis getragen wird.

Stirb langsam 2 Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik

Ghostbusters: Frozen Empire Kritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Etwas Seltsames ist in der Nachbarschaft des Kinos angelangt: Die Geisterjäger kehren mit Ghostbusters: Frozen Empire zurück! Nach ihrem Sieg über Gozer sind die Spenglers Callie (Carrie Coon), Trevor (Finn Wolfhard), Phoebe (McKenna Grace) und Gary Grooberson (Paul Rudd) die neuen G...
Kritik lesen »

Kingsman - The Secret Service Kritik

Filmkritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von filmfreak99 - 0 Kommentare
Dieser Käse hier von 2014 war anscheinend als James-Bond-Parodie gedacht, ist aber gründlich misslungen. Dafür nimmt sich der Streifen viel zu ernst. Kingsman: The Secret Service" ist eine Verfilmung des Comics "The Secret Service" von Mark Millar und Dave Gibbons. Wenn ich ehrlich bi...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
27.09.2010 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Der wahrlich schlechteste Film der Reihe! Schnittfehler, dämliche Charakter ohne Tiefe und dümmliche Handlungsstränge machen aus diesem Film einen echten "Harlin". Trash vom Feinsten aber wer nichts erwartet wird auch nicht enttäuscht .
"Renny Harlin macht keine Filme mehr" das wäre eine Segnung für jeden Cineast!
Avatar
Jonah : : Antiheld
15.08.2010 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Eins Vorweg Stirb Langsam ist einfach Kult! Es sind echte Meilensteine in der Action Film Geschichte. Ich finde alle vier Filme wirklich gut. Und auch wenn der erste ohne Zweifel Kult ist und die anderen Teile erst möglich gemacht hat, ist für mich der zweite Teil der Bessere, er bietet mehr Überraschungen und die Action kann sicher mit halten.
Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
13.08.2010 13:20 Uhr | Editiert am 13.08.2010 - 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
für mich ist der beste nach wie vor "Stirb langsam - Jetzt erst Recht"

mag vielleicht auch daran liegen das Willis und Jackson einfach hervorragend passen. Die Hard Reihe ist so wie so einer der wenigen wo wirklich alle Fortsetzungen zumindestens "gut" sind.
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
12.08.2010 23:38 Uhr | Editiert am 12.08.2010 - 23:40 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 717 | Reviews: 11 | Hüte: 2
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
03.08.2010 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Auf die Gefahr hin, dass ich hier verbannt werde, aber mir gefällt der zweite Teil besser als der erste und steht auf einer Stufe mit Teil 4. Teil 3 ist mein Lieblingsteil und so gut der erste auch war, ich mag die anderen einfach etwas lieber.
Aber wie ihr schon sagt, die Geschmäcker sind verschieden. Auf jeden Fall sind alle vier tolle Filme und ich freue mich auf einen grandiosen fünften Teil. Der Bruce ist noch fit genug für ein paar Die Hard Filme.
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
03.08.2010 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 717 | Reviews: 11 | Hüte: 2
richtig sully.

Ich toleriere zu jeder Sache mindestens 6,9 Millarden Meinungen.
Die sind Faktisch alle gleich viel Wert.
Aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel hehehe.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
03.08.2010 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@moviejunk
Das ist doch klar, dass diese Meinungen rein subjektiv sind!
Aber was Deinen letzten Absatz betrifft: Da kann es wirklich keine 2 Meinungen geben! Muhahhahaha

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
03.08.2010 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 717 | Reviews: 11 | Hüte: 2
@sully


jap, klassischer ist er, was aber wohl auch an der zeit liegt und an der Tatsache, das zwischen teil 1 und 2 nur gut 2 jahre lagen.
Zwischen teil 3 und 4 waren es immerhin schon 12.
da ist es vielleicht etwas schwiriger wieder in dieses Flair zurückzufinden.

ich hab aber wirklich Hoffnung, das es mit dem 5. Film klappen könnte.
Wär ein schöner Abschluß, vielleicht sogar mit ner Versöhnung seiner Frau hehe.
Wäre zumindest klasse, denn an den ersten kommt wirklich keiner der
fortsetzungen ran.
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
03.08.2010 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 717 | Reviews: 11 | Hüte: 2
Letzenendes ist es doch ne eh ne subjektive Meinung. Wirklch jeder erlebt einen Film ein wenig anders.
(zB Moviejones bewertet AVP 2 besser als Alien 4)

Das ist völig normal.
das Wesentliche ist doch, das ein Filmfan einen wirklich grottigen Film keine volle Punktzahl geben würde und einen völlig grottigen Film nicht als Meisterwerk darstellt.
Subjektiv hin oder her ^^

Das McLane kult ist, ist allerdings Objektiv hehe.
Da gibts nix zu diskutieren.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
03.08.2010 12:06 Uhr | Editiert am 03.08.2010 - 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Soulbreaka
Das sehe ich auch so! "Stirb Langsam 2" ist in diesem Sinne wirklich klassischer als "4.0"!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Soulbreaka : : Nummer 1
03.08.2010 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.10 | Posts: 491 | Reviews: 10 | Hüte: 0
Meiner Meinung nach hat Stirb Langsam 2 mehr Hüte verdient als 4.0, er passt einfach besser in das Gesamte (Er spielt an Weihnachten, er findet in einem abgetrennten Gebiet statt und bietet interessantere Charaktere als in Teil 4).
Dadurch auch einer der typischen Weihnachtsfilme die jedes Jahr geschaut werden smile
Forum Neues Thema
AnzeigeY