AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Walhalla Rising gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Walhalla Rising (2009)

Ein Film von Nicolas Winding Refn mit Mads Mikkelsen und Gary Lewis

Veröffentlichung: 08. Oktober 2010100 Min.FSK16Action, Abenteuer
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Walhalla Rising Bewertung

Walhalla Rising Inhalt

Das Jahr 1000: Der große Krieger Einauge wird wie ein Sklave gehalten und zu brutalen Schaukämpfen gezwungen. Als ihm die Flucht gelingt, schließt er sich Kriegern an und sticht mit ihnen in See, gemeinsam wollen sie nach Jerusalem segeln und den wahren Glauben verbreiten. Nach einer Odyssee erreicht das Schiff endlich ein unbekanntes Land. Doch ist dies weniger das geheiligte Land, als vielmehr die Hölle.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Walhalla Rising und wer spielt mit?

Musik
OV-Titel
Valhalla Rising
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MovieSentai : : Moviejones-Fan
03.11.2018 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 24.10.18 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Es sind diese Filme, die es schaffen allein durch ihre dichte Atmosphäre dich völlig in ihren Bann zu ziehen. Wahalla Rising ist das Paradebeispiel dafür. Erdrückend melancholisch, brutal fremdartig, intensiv, eigenwilig, fast schon psychedelisch und einfach etwas besonderes. Mit diesen Worten empfehle ich dieses kleine, besondere Machwerk gerne weiter! Mehr davon!

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.08.2016 22:36 Uhr | Editiert am 01.09.2016 - 00:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.662 | Reviews: 162 | Hüte: 522

Bildgewaltiges, farblich berauschendes und musikalisch bedrückendes Meisterstück.

Keine Ahnung, ob ich einen "guten Tag" erwischt habe, aber für mich fühlte sich jedes Bild perfekt in sich abgestimmt an, Refn sog mich von der ersten Sekunde an in seine Geschichte und ließ mich erst mit der letzten wieder los. Aber auch danach war noch fasziniert von dem Erlebten.

Schlamm, Blut, Rauchschwaden, dichte Nebel und Wälder.
Kämpfe über Kämpfe, endloses Warten, zielloses Umherwandern.
Rache, Aberglaube, Verzweiflung, Wahnsinn, Tod.
Mittdendrin ein schweigsamer, einäugiger Krieger.

Mad Mikkelsen spielt mit enormer physischer und mimischer Präsenz.

Was Nicolas Winding Refn hier auf Film bannt, ist die Hölle auf Erden.
Die sinnlose Suche nach Gott oder dem Sinn des Lebens.

Dafür erhält Walhalla Rising von mir die volle Punktzahl!

P.S.: Refn sollte eine Dark Souls Verfilmung drehen!

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeN