Anzeige
Anzeige
Anzeige

Walhalla Rising

Kritik Details Trailer News
Viel Botschaft, wenig Film

Walhalla Rising Kritik

Walhalla Rising Kritik
0 Kommentare - 18.12.2010 von Tim
In dieser Userkritik verrät euch Tim, wie gut "Walhalla Rising" ist.

Bewertung: 2.5 / 5

Normalerweise würde ich an der Stelle sagen, worum es in einem Film geht. Aber bei [b]Walhalla Rising [/b]tue ich mich damit irgendwie sehr schwer. Zum einen war da Mads Mikkelsen als Einauge, ein Krieger in Gefangenschaft der im ganzen Film kein Wort spricht und nur überleben kann, wenn er im Kampf besteht. Dann war da der kleine Junge, den Einauge nachdem er sich befreit beschützen will. Eine Gruppe von religiösen Christen, die unbedingt nach Jerusalem wollen und Einauge und den Jungen mitnehmen. Doch irgendwie landen sie nicht im heiligen Land sondern anscheinend in Amerika. Dann sterben viele Menschen und das wars eigentlich auch schon.   Ich muss gestehen, ich habe [b]Walhalla Rising [/b]irgendwie nicht verstanden. Der Film ist in Kapitel unterteilt, die ein wenig einen Anhaltspunkt darüber geben, worum es gerade geht. Es ist wohl ein Film über die Menschlichkeit, vollgestopft mit Metaphern und in dem kaum ein Wort gesprochen wird. Mikkelsen spielt hier die Rolle von Einauge wirklich super, kein Wort über 90 Minuten zu sagen und doch zu überzeugen ist nicht gerade leicht. Leicht ist es aber auch nicht durchzuhalten. Zwar sind die Landschaftsaufnahmen super gelungen, die Atmosphäre bedrückend, aber der Erzählfluss ist mehr als ungewöhnlich und macht es schwer dem Film zu folgen. Teilweise nimmt sich Walhalla Rising etwas zu wichtig und legt zuviel Wert auf Interpretationen.   Grundsätzlich ist der Film kein schlechter Film, er ist anders aber sehr schwer zu greifen. Walhalla Rising bleibt defintiv im Gedächtnis haften, aber das macht ihn für mich nicht automatisch zu einem guten Film. Er rangiert irgendwie dazwischen. Wer etwas andere Kost sucht, macht hier sicher nichts falsch aber jeder der eine normale Erzählstruktur möchte, dürfte hier überfordert sein. Künstlerisch ist Walhalla Rising überzeugend, als Film an sich versagt er aber. 5/10 Punkten.

Walhalla Rising Bewertung
Bewertung des Films
510

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN