Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Und dann der Regen gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Und dann der Regen (2010)

Ein Film von Icíar Bollaín mit Carlos Santos und Emma Suárez

Kinostart: 29. Dezember 2011103 Min.Drama, Historie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch

Und dann der Regen Inhalt

Der Filmemacher Sebastian will einen Film über das Leben von Christoph Columbus drehen, und zwar nicht aus der Perspektive, dass er ein Mann auf göttlicher Mission war, der dazu auserkoren wurde, die christliche Weltanschauung weitzer zu verbreiten, sondern aus der Perspektive, dass er aus materiellen Gründen unterwegs war.

Sebastian und sein bester Freund und Produzent Costa erreichen im Zuge ihrer Dreharbeiten Bolivien, den ärmsten Staat Südamerikas, den sie ausgewählt haben, weil hier die Produktionskosten sehr niedrig sind. Hierbei geraten sie in einen Konflikt, der heute als "Wasserkrieg" bekannt ist, und sich dagegen zur Wehr setzte, dass die Wasserversorgung privatisiert werden und die Preise in diesem Zusammenhang auf ein Vielfaches des alten Preises angehoben werden sollte.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Und dann der Regen und wer spielt mit?

OV-Titel
También la lluvia
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige