Im kleinen Städtchen Poho County entdeckt das Polizei-Team um Sheriff Dan Tashtego einen LKW, gefüllt mit Leichen. Bei der Untersuchung offenbaren sich tödliche Fallen am Fahrzeug, die schnell an vergangene Ereignisse erinnern. Während Tashtego den Fall untersucht, geschehen in der Stadt weitere Schrecken: Die Jugendlichen Addison und Buddy werden plötzlich von einem übernatürlichen Dämon verfolgt und müssen mit ansehen, wie er Menschen in ihrer Umgebung nach und nach zu fassen bekommt. Hilfe suchen sie bei der alten Gaylen. Die scheinbar verrückte Frau hat vor 23 Jahren ihren Sohn verloren und glaubt, das Monster stoppen zu können. Doch der Creeper wird immer hungriger!
Ziemlich schwacher Film, welcher gegen Ende ein kleines bisschen Spannung und Interesse aufbauen kann. Insgesamt aber eher überflüssig und kein Vergleich zu den stimmungsvollen ersten beiden Filmen.
Meine BewertungIch habe mir den Film am 18. November 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Absoluter Schund! Hoffe mal Reborn wird wieder besser
Meine BewertungAm 30. Dezember 2021 soll angeblich ein vierter Teil mit dem Titel: Jeepers Creepers: Reborn in die deutschen Kinos kommen. Er soll zwar mit der den ersten drei Teilen verbunden sein, aber gleichzeitig eine neue Trilogie starten.
Ich habe mir den Film am 19. April 2020 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Eine Fortsetzung, die dann doch recht unnötig und belanglos gewesen ist. Hier wurde definitiv zu viel gewollt, was im Endeffekt aber völlig übertrieben und unrealistisch daherkommt. Hatte das Gefühl, dass sämtliche Stärken aus dem ersten Teil nun vollkommen ignoriert wurden. Dieser setzte noch auf sympathische Charaktere und eine unglaublich dichte Atmosphäre. Hier werden dagegen nur fortlaufend "wichtige" Reden geschwungen und fast alles wurde bei Tageslicht gedreht. Dadurch ist der Creeper halt immer wieder in voller Pracht zu sehen. Die Maske ist zwar aller ehrenwert, aber wie soll man sich da noch ein wenig gruseln? Dass der dritte Teil sich nun zwischen den ersten beiden Teilen ansiedelt empfand ich persönlich als eher unglücklich gewählt. Spannender hätte ich eine Fortsetzung zu den Geschehnissen aus dem zweiten Teil gefunden oder vielleicht etwas über die Anfänge des Creepers. Teil 1 war für einen Monster-Horrorfilm überragend, Teil 2 schon mehr Durchschnittskost, aber den dritten im Bunde hätte man sich in dieser Form auch gut und gerne schenken können! Ich habe fertig!
Meine BewertungIch habe mir den Film am 14. September 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Hm, eigentlich Jeepers Creepers 1,5, da er thematisch zwischen Teil 1 und 2 angesiedelt ist. Der Film ist nur für Fans des Creepers, da außer den Gimmicks des Creeper-Truck keine neuen Elemente hinzukommen, die man nicht schon aus den ersten beiden Teilen kennt. Die Visionsgeschichte schafft nen interessanten Ansatz, läßt aber auch viele fragen offen. Möglich das das noch in einer Serie oder einem 4. Teil beantwortet wird!
Meine BewertungWeil es bestimmt ein guter film is tund ich mag horroe filme?
- CINEAST -