Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Jeepers Creepers 2 gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Jeepers Creepers 2 (2003)

Ein Film von Victor Salva mit Ray Wise und Justin Long

Kinostart: 23. Oktober 2003104 Min.Horror
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Jeepers Creepers 2 Bewertung

Jeepers Creepers 2 Inhalt

"Jeepers Creepers 2" stammt aus dem Jahr 2003, dessen Handlung wenige Tage nach dem ersten Teil ansetzt. Der Film ist eher der typischen Teenie-Horror-Welle zuzuordnen und erreicht nicht wirklich das Flair vom ersten Teil.

Der fleischfressende Creeper ist weiterhin auf Beutesuche und trifft auf eine Gruppe von Basketballspielern, die mit ihrem High School-Bus auf einer einsamen Landstraße unterwegs sind. Nach und nach schnappt er sich einen nach dem anderen - und das muß er auch, ist seine 23tägige Wach- und Fressphase doch schon fast vorüber, die er nur alle 23 Jahre genießen kann.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Jeepers Creepers 2 und wer spielt mit?

OV-Titel
Jeepers Creepers 2
Format
2D
Box Office
63,10 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Zur Filmreihe Jeepers Creepers gehören ebenfalls Jeepers Creepers (2001) und Jeepers Creepers 3 (2017).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
14.04.2020 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 243 | Reviews: 1 | Hüte: 12

@Tiin

Die Erwartungshaltung nach dem grandiosen Erstwerk war mit Sicherheit auch immens, zumal der gleiche Regisseur mit an Bord gewesen ist. Und da ist er nun mal wirklich ein ganzes Stück schwächer geworden. Wenn man ihn dann aber einfach mal mit anderen Horrorfilmen vergleicht bzw. ihn als eigenständigen Film betrachtet, dann kann man schon von einem soliden Durchschnittshorrorfilm sprechen. Da gibt es doch sehr viel schlechtere Werke. Gelangweilt habe ich mich jedenfalls nicht, nur ab und an ein wenig über die Charaktere aufgeregt ;)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
14.04.2020 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.856 | Reviews: 141 | Hüte: 422

Ähnlich sehe ich Teil 2. Er wird ja gerne in der breiten Masse sehr nieder gemacht. Zwar kommt er nicht am Erstling ran, aber trotzdem ist es ein unterhaltsamer Horrorstreifen.

Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
14.04.2020 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 243 | Reviews: 1 | Hüte: 12

Ich habe mir den Film am 13. April 2020 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Kann nicht an das Niveau seines Vorgängers anknüpfen, auch wenn ich den zweiten Teil noch etwas schlechter in Erinnerung hatte. Der Anfang und das Ende des Films sind wirklich gut gemacht. Der lange Mittelteil war mir dann doch etwas zu klischeelastig, vor allem die vielen uninteressanten Charaktere nervten im Laufe der Zeit. Der Creeper hat hier etwas mehr Screentime, wodurch aber seine furchteinflößende Erscheinung ein wenig abhanden gekommen ist. Weniger ist manchmal mehr. Trotzdem ist Jeepers Creepers 2 nicht frei von Spannung, hat seine Momente und ist letztendlich dann doch irgendwie sehenswert. Nun bin ich mal gespannt auf den dritten Teil der Reihe, den ich bisher noch nicht gesehen habe.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
Anzeige