Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Die Zeitmaschine gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Die Zeitmaschine (1960)

Ein Film von George Pal mit Rod Taylor und Alan Young

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Die Zeitmaschine Bewertung

Die Zeitmaschine Inhalt

Anfang des 20. Jahrhunderts baut der Wissenschaftler H. George Wells eine Zeitmaschine. Seine Kollegen halten diese Idee für ein Hirngespinst und so unternimmt Wells im Selbstversuch eine Reise durch die Zeit. Er erlebt die Weltkriege und den nuklearen Holocaust. Wells landet im Jahr 802701 und scheint hier endlich das Paradies gefunden zu haben. Menschen existieren nur noch in Form der Eloys, die zwar dumm vor sich hinleben, jedoch glücklich scheinen. Doch als Sirenen aufheulen und Morlocks, mutierte menschenartige Monster erscheinen, um die Eloys zu fressen, erkennt er, dass auch hier nicht alles Gold ist was glänzt.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Die Zeitmaschine und wer spielt mit?

OV-Titel
The Time Machine
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Zur Filmreihe Die Zeitmaschine gehören ebenfalls Die Zeitmaschine (1978) und The Time Machine (2002).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
TiiN : : Pirat
11.03.2020 17:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.406 | Reviews: 134 | Hüte: 378

Das ist wirklich ein schöner Film. Es macht auch immer wieder Spaß über die Möglichkeiten von Zeitreisen zu philosophieren.

Was mir letztens in den Sinn kam: Bei Zeitreisen in dem Stil von "die Zeitmaschine" müsste man die Erdrotationen berücksichtigen und müsste so mehr oder weniger ins All geschleudert werden.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
07.03.2020 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 3.366 | Reviews: 0 | Hüte: 100

Ich habe mir den Film am 07. März 2020 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Klassiker! Der heute noch toll erzählt ist

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
Anzeige