Sherlock Holmes Film-Kritiken & Reviews (Film 2009) | Moviejones
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sherlock Holmes

Kritik Details Trailer Galerie News
Alle Meinungen zu Sherlock Holmes

Kritiken zu "Sherlock Holmes"

Hier findest du alle veröffentlichten Sherlock Holmes Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
Sherlock Holmes bewerten

Sherlock Holmes Kritik

Sherlock Holmes - Kritik

Poster Bild
Kritik vom 17.01.2021 von ProfessorX - 6 Kommentare
1891 verhindert der exzentrische und berühmte Detektiv Sherlock Holmes (Robert Downey Jr.) zusammen mit seinem Partner Dr. John Watson (Jude Law) einen Ritualmord. Als sie den Mann unter seiner schwarzen Kutte freilegen, entlarvt sich dieser als niemand Geringeres als Lord Blackwood (Mark Strong). Der Okkultist, dem nun der Galgen bevorsteht warnt Sherlock, daß nach seinem Tod noch drei weitere Menschen sterben werden. Als tatäsch...
Kritik lesen »

Sherlock Holmes Kritik

Sherlock/Kritik mal anders

Poster Bild
Kritik vom 10.01.2012 von cayman2300 - 10 Kommentare
Das Licht der Lampe ist schummrig in diesem Raum. Drei Männer sitzen am Tisch. „Also fangen wir an. Wie lautet euer Name? „Lassen sie es. Über ihn gibt es nicht viel zu sagen. Er ist ein Lichtspielmeister. Er ist dafür zuständig, dass diese Lichtspiele gut aussehen.“ „Und er hat wohl auch gute Arbeit geleistet, immerhin war ich am Ende sehr angetan von der Lösung dieses Falls.“ „Ich auch, dieser Mr. Ritchie hat eine echt gute...
Kritik lesen »

Sherlock Holmes Kritik

Sammelsurium der Idiotie

Poster Bild
Kritik vom 19.03.2010 von Tim - 6 Kommentare
Die Werbekampagne war gewaltig, die Kritiken wohl gut und die Einnahmen in den Kinos groß genug um dieses Jahr schon einen Nachfolger in die Wege zu leiten. Klingt alles so, als wenn Sherlock Holmes ein wirklich gelungener Film sein müsste. Müsste, aber eben nicht ist. Die Trailer hätten mich eigentlich stutzig machen müssen, irgendwie fehlte mir da immer etwas. Die Witze zündeten dort schon nicht und wirklich fesselnd wirkte das Gezeigte a...
Kritik lesen »

Sherlock Holmes Kritik

Sherlock Holmes

Poster Bild
Kritik vom 28.08.2012 von Nuridin - 0 Kommentare
Elementar Watson Elementar! Eines kann ich ihnen allen versprechen. Diesen Satz werden sie in diesem Film nicht hören müssen. Guy Ritchies Neuinterpretation verwandelt den britischen Gentleman mit seinen geleckten Haaren in einen dandyhaften und ungepflegten Hippie. Ich kann jetzt schon die Schreie der treuen Sherlock Holmes Fans hören, doch es gibt keinen Grund dazu sich so aufzuregen. Zugegeben das alles hätte sehr in die Hose gehen können...
Kritik lesen »

Sherlock Holmes Kritik

Guy Ritchie trimmt Holmes kunstvoll auf Action

Poster Bild
Kritik vom 25.02.2010 von cinetologie - 0 Kommentare
Der Inhalt: Die Methoden des Sherlock Holmes mögen umstritten bis fragwürdig sein - das ändert jedoch nichts an seiner erfolgreichen Arbeit als Detektiv. Als mit Lord Blackwood (scheinbar) die schwarze Magie in London Einzug hält und eben dieser Lord vor seiner Exekution ankündigt, dass sein Tod nur ein Anfang sein werde, sind das bewährte Duo Holmes und Watson gefordert, nicht nur das Rätsel um eine gewisse Geheimorganisation zu entsch...
Kritik lesen »

Sherlock Holmes Kritik

Das Alte modern und überzeugend

Poster Bild
Kritik vom 30.01.2010 von rimapa - 1 Kommentar
Inhalt In letzter Sekunde gelingt es Sherlock Holmes (Robert Downey Jr.) und seinem Partner Dr. Watson (Jude Law), eine weitere Tat zu verhindern und den Mörder zu stellen. Unter der schwarzen Kutte verbirgt sich niemand Geringeres als Lord Blackwood (Mark Strong). Dieser wird verhaftet, verurteilt und gehängt, doch bevor das Urteil vollstreckt wird spricht er noch einmal mit Sherlock Holmes und erklärt ihm das trotz seines Todes weitere Mord...
Kritik lesen »
Anzeige