AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
The Room gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Room (2003)

Ein Film von Tommy Wiseau mit Mike Holmes und Robyn Paris

Filmstart: folgt99 Min.Drama, Romantik
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
The Room

The Room Inhalt

Für den Film The Room und dessen Regie ist Tommy Wiseau verantwortlich. Zu den Darstellern im Film gehören Mike Holmes, Robyn Paris und andere. The Room erschien 2003.

Du weißt mehr über den Inhalt von The Room? Dann reiche deine Kurzbeschreibung ein! Jede Inhaltsangabe bringt bis zu 50 Punkte für dein Punktekonto.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von The Room und wer spielt mit?

OV-Titel
The Room
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.01.2018 12:09 Uhr | Editiert am 11.01.2018 - 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

In Vorbereitung auf "The Disaster Artist".

Wie soll man einen Film bewerten, der wirklich alles Erdenkliche falsch macht, gerade deswegen aber so einzigartig ist? Ein aus cineastischer Sicht äußerst schmerzhaftes und unfreiwillig komisches Kuriosum und Faszinosum der Filmgeschichte, welches nicht reproduziert werden kann und in 10-20 Jahren immer noch in aller Munde sein wird, wenn diverse Blockbuster längst in Vergessenheit geraten sind.

Aus Tommy Wiseuas innerstem Wunsch heraus, ein Drama auf die Leinwand zu bringen, enthält "The Room" Zitatmaterial, welches sich selbst die besten Komödienschreiber nicht hätten ausdenken können. Unfassbar, dass es sogar Dialoge gab, die so schlecht waren, dass sie vom Script Supervisor (der später für manche Szenen auch die Regie übernahm) aus dem Drehbuch gestrichen wurden! Abseits davon verhilft das theaterhafte und kammerspielartige Setting dem Film zu einer gewissen Dynamik, Figuren betreten und verlassen den Raum, erscheinen teilweise aus dem Nichts auf dem Bildschirm, man hätte "The Room" auch als Sitcom produzieren können.

Trotz seiner Talentlosigkeit als Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler habe ich großen Respekt vor Tommy Wiseau. Nachdem er seine Geschichte weder als Theaterstück noch als Buch veröffentlichen konnte, investierte er sein gesamtes Vermögen von 6 Millionen US-Dollar in die Filmproduktion, das macht man nicht mal eben so! "The Room" mag eine Katastrophe von Film sein, dennoch ist es ein Idealbeispiel für künstlerischen Ehrgeiz und Erfüllung der eigenen Träume.


P.S.:
Wiseaus Gestik und Mimik, sein Gang, seine genuschelten Dialoge und sein merkwürdiges Lachen erwecken den Eindruck, als hätte er sich vor dem Dreh eine ganze Hanfplantage durchgezogen. Wer könnte ihn in "The Disaster Artist", von der gegebenen äußerlichen Ähnlichkeit mal abgesehen, also besser spielen als James Franco? laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY