Margaret Tate, erfolgreiche Lektorin, aber kratzbürstig, macht es ihrer Umwelt nicht leicht. Als das US-Visum der Kanadierin ausläuft, muss sie in kurzer Zeit ihre Ausweisung verhindern, und am besten schnellstmöglich einen amerikanischen Ehemann präsentieren. Doch wie, wenn man eine nervende Zicke ist und die Männer nicht gerade Schlange stehen?
Endlich mal wieder ne Rom-Com, die mich überzeugen konnte. Nette Story, die gut erzählt wurde. Ich war von Anfang an interessiert bis zum Ende hin, es kam keine Langeweile auf. Der Cast war super und die Charaktere sympathisch. Bei so einem Film muss die Chemie der Hauptdarsteller stimmen und das war hier der Fall. Der Film war lustig, unterhaltsam und er hatte das gewisse Etwas. Natürlich durfte das Happy End nicht fehlen.
Einziges Manko ist, dass es etwas unrealistisch ist, dass sich 2 Personen innerhalb von wenigen Tagen so verlieben, dass sie dann doch heiraten. Ansonsten hat mich nix groß weiter gestört, Kleinigkeiten mal ausgelassen.
Ein toller Film, gehört nun zu meinen Favoriten unter den Rom-Coms und ich werde ihn bestimmt mal wieder schauen.
Empfehlung geht raus.
Übrigens: Ich war von Betty White echt beeindruckt, wie vital die mit ca. 87 Jahren (zum Zeitpunkt des Releases des Films) noch war. Und sie lebt ja immer noch! Wird nächsten Januar 100 Jahre alt, wow! Hoffentlich schafft sie die Marke noch!
Meine BewertungIch glaube an zwei Dinge. An Disziplin und an die Bibel. Wir werden euch beides lehren. Ihr vertraut dem Gott, aber euer Arsch gehört mir... willkommen in Shawshank.