Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Die Kühe sind los gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Die Kühe sind los (2004)

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Die Kühe sind los Bewertung

Die Kühe sind los Inhalt

Die Farm steht kurz vor der Schließung, da beschließt eine Gruppe Kühe, die Sache selbst zu regeln und die Farm zu retten. Dafür soll der gefürchtete Desperado, Alameda Slim, gefangen werden. Das Lösegeld verspricht die Rettung zu sein.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Die Kühe sind los und wer spielt mit?

Darsteller
k.A.
OV-Titel
Home on the Range
Format
2D
Box Office
103,95 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Kimikohori : : Moviejones-Fan
12.08.2023 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.23 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 7

@luhp92

Den mochte ich als Kind auch immer.

Ich kannte den damals gar nicht, ich hab nur die ganz großen Trick-Filme mitbekommen, aber war da auch nie sonderlich dahinter. Ich bin immer noch ein Kind, von daher darf ich den auch mögen.^^

Die von dir genannten CGI-Filme sind allerdings alle von Pixar, nicht direkt von Disney.

Danke. In der Liste die ich gefunden hab sind deutlich mehr als 100 Filme drin. Wie dem auch sei, ein Film Marke "Die Kühe sind los" oder "Bärenbrüder" wirkt aus heutiger Sicht schon altbacken und diese Filme haben nicht das Standing der großen Disney-Klassiker wie "Aladdin" oder "Arielle". Seis drum, man kann an allen Filmen kritischen Punkte finden.

„I always felt like everyone around me knew how to do things. Like they knew how to do life and I didn’t know and it was like this big secret that everyone was like: You don’t get it? Sorry.” – Brie Larson
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.08.2023 01:50 Uhr | Editiert am 12.08.2023 - 01:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Kimikohori

Den mochte ich als Kind auch immer. Gehörte zwar nie zu Disneys besten, aber den Flop hatte der Film nicht verdient. Im Deutschen alleine schon wegen Hella von Sinnen sehenswert^^

"Die Kühe sind los" war damals 2004 vorerst der letzte Zeichentrickfilm der Kinofilme der sogenannten Meisterwerke-Reihe. Mit "Küss den Frosch" (2009) und "Winnie Puuh" (2011) kamen aber noch zwei Nachzügler. Seitdem alles CGI.

Die von dir genannten CGI-Filme sind allerdings alle von Pixar, nicht direkt von Disney.

Hier eine sehr gute Übersicht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Disney-Filme

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Kimikohori : : Moviejones-Fan
11.08.2023 22:23 Uhr | Editiert am 11.08.2023 - 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.23 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Dieser Disney-Flop von 2004 hat mich positiv überrascht. Ob ich von der Existenz des Films überhaupt gewusst hatte? Es gibt scheinbar 61 Animationsfilme von Disney, aber nicht jeder war ein Hit und die Flops fallen schnell unter den Tisch. Schlecht müssen sie deswegen nicht sein. So von selber hätte ich den Film gar nicht geschaut, aber bei Disney+ bekommt man immer wieder Filme vorgeschlagen und da schadet es nicht, zumindest einmal reinzuschauen. Die Animationen von "Home on the Range" sind cool gemacht, die Tier-Charaktere sympathisch und auch Story, Emotionen und Humor trafen meinen Geschmack. Es ist ein kurzweiliger Spaß. Animierte Pferde sind übrigens sehr lustig (siehe "Entangled") und auch die Kühe und anderen Tiere waren sehr sympathisch.

Ich lese gerade, dass es sich um den letzten Zeichentrickfilm von Disney handelte, danach kamen dann Sachen wie "die Unglaublichen", "Wall-E", "Oben", "Findet Nemo" (schon 2003) und "Cars". So ist das halt. Auch die 3D-Animationen können sehr wohl von hoher Qualität sein, auch wenn ich da lange Zeit eher skeptisch war.

Meine Bewertung
Bewertung
„I always felt like everyone around me knew how to do things. Like they knew how to do life and I didn’t know and it was like this big secret that everyone was like: You don’t get it? Sorry.” – Brie Larson
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
28.04.2021 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Das ist einer dieser Filme, die ich als Kind sehr oft gesehen und per Kassette gehört habe. So oft, dass sich der Film in mein Gedächtnis eingebrannt hat und ich jedes Wort hätte mitsprechen können.

Und selbst nach all diesen Jahren kann ich mich noch an das meiste erinnern.

Der Film ist sympathisch, kurzweilig, unterhaltsam, lustig, hat tolle Hauptcharaktere, nette Songs, gute Animationen und ein schönes Happy End.

Auch er gehört zu den 2000er Versuchsobjekten und ist jetzt nicht die Oberliga der Disneyfilme, aber dennoch ein netter Film, den ich auch jetzt noch etwas liebe.

Daher gibt es 4 Hüte von mir.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY