AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Mystic River gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Mystic River (2003)

Ein Film von Clint Eastwood mit Sean Penn und Tim Robbins

Kinostart: 27. November 2003137 Min.FSK16Krimi, Drama, Mystery, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User (10)
Mein Filmtagebuch
Mystic River Bewertung

Mystic River Inhalt

Als Jugendfreunde waren Jimmy, Sean und Davey unzertrenntlich. Doch eines Tages wird Davey entführt und tagelang vergewaltigt. Er kann entkommen, doch die seelischen Narben bleiben. 30 Jahre später sind die Freunde von einst nur noch flüchtige Bekannte. Jimmy hat eine Familie gegründet, Sean ist Polizist geworden und die Ehe von Davey leidet stark unter den Ereignissen von damals. Als eines Tages die Tochter von Jimmy ermordet wird, kreuzen sich die Wege der einstigen Freunde wieder. Da fällt der Verdacht auf Davey, mit schrecklichen Konsequenzen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Mystic River und wer spielt mit?

OV-Titel
Mystic River
Format
2D
Box Office
156,82 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
02.01.2024 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Zur Abwechslung mal etwas Eastwood, auch wenn ich erst kurz vorm Start gesehen habe, dass er der Regisseur ist.

Mir hat der Film gut gefallen, die Story war interessant und überwiegend spannend erzählt, der Cast war gut, ich mochte die Charaktere. Auch den Soundtrack finde ich hier erwähnenswert. Wer der Mörder ist hab ich bis zum Ende nicht erraten können.

Einen Punkt fand ich jedoch etwas komisch, und zwar hat Jimmy Sean am Ende ja quasi gestanden, dass er Dave getötet hat oder zumindest etwas mit seinem Verschwinden zu tun hat aber Sean hat nix gemacht, keine Verhaftung, keine Befragung, gar nix. Ich würde als Grund ja sagen sie sind Freunde aber eigentlich sind sie es nicht (mehr)...Apro pos Dave, so ein armer Kerl, er hat mir echt Leid getan.

Toller Film und wer Krimis mag, dem kann ich Mystic River empfehlen.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeN