Zombie - Dawn of the Dead Film-Kritiken & Reviews (Film 1978) | Moviejones
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zombie - Dawn of the Dead

Kritik Details Trailer Galerie News
Alle Meinungen zu Zombie - Dawn of the Dead

Kritiken zu "Zombie - Dawn of the Dead"

Hier findest du alle veröffentlichten Zombie - Dawn of the Dead Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
Zombie - Dawn of the Dead bewerten

Zombie Kritik

"When theres no more room in hell, then the dead shall walk the earth"

Poster Bild
Kritik vom 11.06.2012 von ZSSnake - 0 Kommentare
EDIT: Diese Rezension bezieht sich auf den US-Extendet Cut mit 139 Minuten im Englischen O-Ton. Als George A. Romero 1968 Night of the Living Dead schuf, war ihm sicherlich nicht bewusst, dass er damit sowohl das Subgenre des Zombiefilms wie auch den gesamten Horrorfilm an sich revolutionieren würde. Als erster hatte er den Zombies keinen Voodoo oder schwarze Magie zugrunde gelegt, sondern sie scheinbar aus eigener Motivation heraus auferstehen...
Kritik lesen »

Zombie - Dawn of the Dead Kritik

Der Argento-Cut ohne Kenntnis des Romero-Cuts

Poster Bild
Kritik vom 01.11.2020 von luhp92 - 4 Kommentare
Im Kino gesehen (Argento Cut). Wenn ich alle Zombiefilme und Zombieserien Revue passieren lasse, die ich bisher gesehen habe, dann haben diese unabhängig von ihren sonstigen Qualitäten und Inhalten eines gemeinsam: Die Gore-Effekte empfand ich nur in den seltensten Fällen als verstörend oder furchterregend. Das änderte sich gestern, erstaunlich bei einem Film aus dem Jahr 1978. Zum einen begründet sich das wohl dadu...
Kritik lesen »
Anzeige