Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Zombie - Dawn of the Dead gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Zombie - Dawn of the Dead (1978)

Ein Film von George A. Romero mit David Emge und Ken Foree

Meine Wertung
Ø MJ-User (12)
Mein Filmtagebuch
Zombie - Dawn of the Dead Bewertung

Zombie - Dawn of the Dead Inhalt

Überall in den USA wurde der nationale Notstand ausgerufen. Eine unbekannte Seuche erweckt die Körper kürzlich Verstorbener und die Wesen aus dem Reich der Toten fallen daraufhin wahllos Menschen an. Einige Menschen fliehen vor der tödlichen Brut und verschanzen sich in einem Supermarkt. Ein Kampf um Leben und Tod beginnt...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Zombie - Dawn of the Dead und wer spielt mit?

OV-Titel
Dawn of the Dead
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
26.10.2023 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@Z-Day & @Silencio

Sorry, aber ich kann mich bei der grünen Hautfarbe der Zombies und dem Ketchupblut halt nicht auf die wichtige Message des Films konzentrieren.

MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
26.10.2023 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 373 | Reviews: 0 | Hüte: 15

@ felkel1982

Wenn ich dich also richtig verstehe, sind dir Kunstblut und Schminke bei einem Film volle 4 Punkte wert.

Sämtliche andere Attribute wie Regie, Drehbuch, Kamera, Schnitt, Dramaturgie, Darsteller, Musik, Ton, Setdesign usw. sind dann in dem verbleibenden Punkt vereint?

Wenn jeder bei seiner Arbeit so streng bewertet werden würde... Halleluja...

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
25.10.2023 20:48 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 373 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ich habe mir den Film am 25. Oktober 2023 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Instant Video

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
01.04.2023 07:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

"Hm, dieser absolute Klassiker des Horrorfilms ist in Wirklichkeit scheiße, weil... mir gefallen weder Make Up noch Kunstblut. Themen, Aussagen und Einfluss? Ach, das braucht doch kein Mensch..."

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
01.04.2023 00:12 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ich habe mir den Film am 31. März 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

schlechtes (Kunst-)Blut und schlechte Zombieschminke...

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.11.2020 18:27 Uhr | Editiert am 01.11.2020 - 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Zombie - Dawn of the Dead" Kritik

Ich habe gestern den Argento-Cut im Kino gesehen, den Romero-Cut kenne ich nicht.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY