AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR
Mein Filmtagebuch...
French Connection - Brennpunkt Brooklyn gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

French Connection - Brennpunkt Brooklyn (1971)

Ein Film von William Friedkin mit Frédéric de Pasquale und Marcel Bozzuffi

Kinostart: 14. Januar 1972104 Min.Action, Krimi, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
French Connection - Brennpunkt Brooklyn Bewertung

French Connection - Brennpunkt Brooklyn Inhalt

Für den Film French Connection - Brennpunkt Brooklyn und dessen Regie ist William Friedkin verantwortlich. Zu den Darstellern im Film gehören Frédéric de Pasquale, Marcel Bozzuffi und andere. French Connection - Brennpunkt Brooklyn erschien 1971.

Du weißt mehr über den Inhalt von French Connection - Brennpunkt Brooklyn? Dann reiche deine Kurzbeschreibung ein! Jede Inhaltsangabe bringt bis zu 50 Punkte für dein Punktekonto.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von French Connection - Brennpunkt Brooklyn und wer spielt mit?

Regie
William Friedkin
Darsteller
Frédéric de Pasquale, Marcel Bozzuffi, Tony Lo Bianco, Gene Hackman, Fernando Rey, Roy Scheider, Bill Hickman
Musik
Don Ellis
OV-Titel
The French Connection
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
07.03.2025 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.993 | Reviews: 179 | Hüte: 681

Vor kurzem schaute ich mir Dirty Harry an und nun war French Connection an der Reihe, oder wie er in Deutschland heißt: Brennpunkt Brooklyn.

Ein Film aus den 1970er Jahren mit Gene Hackman in der Hauptrolle. Der Film gewann u.a. Oscars für den besten Film, Hauptdarsteller, Regie und Drehbuch.

Ein Vergleich mit Dirty Harry fällt ein bisschen schwer, grob thematisch sind sich die Werke zwar ähnlich, aber während Dirty Harry vor allem ein Actionfilm war, ist French Connection ein Krimi und eher actionarm. Das macht das erste Drittel vor allem sehr zäh, insbesondere in Kombination mit seinem Alter von inzwischen über 50 Jahren. Stellenweise ist French Connection jedoch sehr spannend und packend umgesetzt, insbesondere bei der Verfolgungsjagd in der Mitte.

Meine Bewertung
Bewertung


Forum Neues Thema
AnzeigeR