Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
The Legend of Hercules gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Legend of Hercules (2014)

Ein Film von Renny Harlin mit Kellan Lutz und Gaia Weiss

Kinostart: 01. Mai 201499 Min.FSK12Abenteuer, Action
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
The Legend of Hercules Bewertung
Alle 5 Trailer

The Legend of Hercules Inhalt

The Legend of Hercules erzählt die Ursprungsgeschichte des griechischen Heros. Laut Regisseur Renny Harlin weiß der zu Beginn noch nicht mal, dass er Herkules ist. Probleme, mit denen er sich auseinandersetzen muss, sind seine dysfunktionale Familie, Ärger mit Freunden und ein kompliziertes Liebesleben. Eines Tages jedoch findet er heraus, dass er in Wirklichkeit der Sohn des Zeus ist und sein Lebenssinn nicht darin bestehen kann, Spaß zu haben, sich Schwertduelle zu liefern und ein hübsches Mädel flachzulegen. Als Halbgott hat er eine viel größere Mission - und ein Schicksal, das es zu erfüllen gilt.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von The Legend of Hercules und wer spielt mit?

OV-Titel
The Legend of Hercules
Format
2D/3D
Box Office
61,28 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Vielgucker68 : : Moviejones-Fan
21.07.2022 04:15 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.22 | Posts: 618 | Reviews: 15 | Hüte: 1

Ich weiß, damit stehe ich ziemlich allein da.
Aber ich kann den Film nicht in die Tonne kloppen, wie so viele Zuschauer es tun.
Natürlich war "Gladiator" vorher da, der Oscar-Abräumer.
Und "300" mit seinen sehr ästhetischen Bildern.
Auch an "Kampf der Titanen" ( Remake ) habe ich denken müssen.
Kellan Lutz ist in der Titelrolle nicht so schlecht, wie viele sagen, finde ihn auch hübscher als Dwayne Johnson, dessen Herkules-Film nur wenige Monate später erschien.
Scott Adkins als König Amphitryon hingegen brüllt meist nur rum.
Neben einigen Schauspielern wie Lutz ( mit Einschränkungen ), Liam Garrigan als Iphikles
( Sohn des Amphitryon ), Rade Šerbedžija als Chiron und Liam McIntyre als Sotiris konnten vor allem die Optik und die Musik bei mir punkten.

Avatar
LiliRochefort : : Moviejones-Fan
13.02.2017 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.01.17 | Posts: 30 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Mehr ein Gladiator als ein Hercules Film. Kellan Lutz passt nur bedingt in die Rolle des Hercules und die Effekte sind oft schlecht eingesetzt. Nur die Action und Scott Adkins sind ganz passabel.

Forum Neues Thema
AnzeigeY