Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kon-Tiki

Kritik Details Trailer News
Alle Meinungen zu Kon-Tiki

Kritiken zu "Kon-Tiki"

Hier findest du alle veröffentlichten Kon-Tiki Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
Kon-Tiki bewerten

Kon-Tiki Kritik

Kein Tiki-Taka, sondern grosses Kino

Poster Bild
Kritik vom 18.08.2013 von DirtyMary - 0 Kommentare
Norwegische Filmemacher haben 2012 alle verfügbaren Kronen zusammengelegt, um ihrem Nationalhelden Thor Heyerdahl ein angemessenes filmisches Denkmal zu setzen. Heyerdahl ging kurz nach Ende des 2. WK mit seiner "Crew" auf grosse Fahrt von Südamerika nach Polynesien, um zu beweisen, das diese Inseln nicht von Asien, sondern eben von Südamerika aus besiedelt wurden. Um einen "echten" Beweis erbringen zu können, konnte er natürlich kein modern...
Kritik lesen »

Kon-Tiki Kritik

Schönste Floßfahrt der Filmgeschichte

Poster Bild
Kritik vom 22.06.2013 von KinoUser - 1 Kommentar
In Kon-Tiki wird Thor Heyerdahls legendäre Expedition nachgezeichnet. Mit einem Floß und fünf weiteren Männern versuchte er zu beweisen, dass Menschen von Südamerika die Polynesischen Inseln eroberten, bevor die Asiaten es taten. Es beginnt eine Reise auf fast 8.000 km in über 100 Tagen... Kon-Tiki war Norwegens Oscarbeitrag für den besten ausländischen Film. Die Regisseure Joachim Ronning und Espen Sandberg haben den teuersten und zugle...
Kritik lesen »
AnzeigeY