Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Sausage Party - Es geht um die Wurst gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Sausage Party - Es geht um die Wurst (2016)

Ein Film von Greg Tiernan mit Seth Rogen und James Franco

Kinostart: 06. Oktober 201689 Min.FSK16Animation, CGI, Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User (11)
Mein Filmtagebuch
Alle 3 Trailer

Sausage Party - Es geht um die Wurst Inhalt

Es ist ein schönes Leben, das all die Lebensmittel, die die Regale des örtlichen Supermarkts füllen, führen. Frank die Wurst, Brenda das Hotdog-Brötchen, Teresa Taco und Sammy Bagel Jr. können es nicht erwarten, endlich von einem glücklichen Kunden mit nach Hause genommen zu werden. Doch ihre heile Welt stürzt in sich zusammen, als der arme Frank die grausame Wahrheit erfährt, dass er irgendwann als Mahlzeit enden wird. Zusammen mit seinen in Panik geratenen Freunden schmiedet er einen Plan, wie sie ihrem Schicksal und den tödlichen Kauleisten der Menschen entrinnen können.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Sausage Party - Es geht um die Wurst und wer spielt mit?

OV-Titel
Sausage Party
Format
3D
Box Office
140,71 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
20.11.2018 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

Die Geschichte von "Sausage Party - Es geht um die Wurst" hat mir sehr gut gefallen. Man erlebt einmal eine andersartige Geschichte und die Ideen sind schön und sind gut umgesetzt worden, auch wenn der Film mit ausdrücken um sich wirft. Die Special Effects sind unterer Durchschnitt. Man hat an sich sehr viel Platt animiert, ohne großen Fokus auf Details. An den Stil gewöhnt man sich recht zügig. Wenn der Film eröffnet wird, denkt man, dass man es mit einem Musical zu tun hat, aber dies ist auf keinen Fall der Fall. Die Entwicklung der einzelnen Figuren hat mir gut gefallen. Die Musik passt sehr gut und die Animation passt sich gut den musikalischen Rhythmus an.

Ich kann Ihnen "Sausage Party - Es geht um die Wurst" empfehlen, denn dieser unterhaltet den Zuschauer sehr gut. Der Film hat nicht ohne Grund eine FSK 16 bekommen, denn dieser ist auf keinen Fall für Kinder geeignet.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
12.08.2018 14:47 Uhr | Editiert am 12.08.2018 - 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

Nun ja, Sausage Party hatte wirklich ein paar witzige Momente, aber im großen und ganzen werde ich diesen Streifen wohl sehr schnell wieder vergessen. Stellenweise war er mir einfach zu extrem konfus und versaut pervers. Die Endszene im Supermarkt lässt mich echt grübeln, was in den Köpfen der Macher so rumschwirrt. surprised

Für mich siedelt er sich im Bereich des Mittelmaßes an, ein paar Lacher hat er mir beschert, daher ein Film, der gerade noch okay ist, aber weit besser hätte sein können.

3 / 5 Hüte - Kein Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.10.2017 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Duck

Ich mag die Annoying Orange (die früheren Clips > die Kinderserie), auch wenn sie manchmal eben vollkommen ihrem Namen gerecht wird und ziemlich nervt^^

Hast du "Sausage Party" schon gesehen? Der Film erinnert sehr an "Toy Story" und "Inside Out", aber leider ohne deren Qualitäten.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.10.2017 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@luhp
Wobei ich Annoying Orange alles andere als witzig finde^^
Erst gestern lief bei Simpons die Folge wo Bart den Oscar gewinnt. Seine Konkurrenz ist dabei Mixar (analog zu Pixar) und dort wird dann ein Film gezeigt, wo ebenfalls Lebensmittel die Hauptrolle spielen tongue-out Ein Glas stirbt dabei, als es leer gefuttert wurde ^^

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.10.2017 17:33 Uhr | Editiert am 02.10.2017 - 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

"Sausage Party" funktioniert immer dann am besten, wenn Plot und Charaktere in den Hintergrund treten und der Witz für einen kurzen Moment ins Zentrum des Geschehens gerückt wird. So wie zum Beispiel in der genialen, schon aus dem Trailer bekannten Kochszene und dem "Massenmord" an den Lebensmitteln. Ein paar lustige und kreative Einfälle (z.B. ein zerkautes Kaugummi als Stephen Hawking) ergeben allerdings noch keinen guten, abendfüllenden Film.

"Sausage Party" ist als Parodie auf Animationsfilme aus dem Hause Disney, Pixar etc angelegt, fällt dabei aber leider zu viel zu oft in deren typische Erzählmuster zurück. Anstatt sich auf den Witz zu konzentrieren, versucht sich das Team um Seth Rogen an einer Geschichte über mehrere Außenseiter und ihre Reise voller Wunder und Abenteuer durch die Welt der Lebensmittel. Die Lebensmittel müssen zunächst sich selbst und schließlich die Bewohner des Supermarkts von der unbequemen Wahrheit überzeugen, natürlich darf auch ein "Lebensmittel-Schurke" in der Handlung nicht fehlen. Dem Team um Rogen gelingt es jedoch nicht, der Handlung Relevanz und den Charakteren Tiefe zu verleihen, somit werden 70-80% der Laufzeit für banale und langweilige Dialoge verschwendet. Dahingehend fällt "Sausage Party" für eine Parodie bei Weitem nicht lustig genug aus und für einen ernstgemeinten Animationsfilm fehlt es ihm an Herz und Seele.

Man hätte es bei kurzen Clips belassen sollen, in dem es nur um den Witz geht.
Siehe The Annoying Orange.

https://www.youtube.com/watch?v=ZN5PoW7_kdA
https://www.youtube.com/watch?v=cL_qGMfbtAk
https://www.youtube.com/watch?v=yYsOnfN5tIU

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Nuridin : : Moviejones-Fan
22.10.2016 00:17 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 370 | Reviews: 32 | Hüte: 3

Der ist ganz Cool das Ende fande ich jetzt bischen verstörend aber sonst war er gut.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeY