Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Battle of the Sexes - Gegen jede Regel gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Battle of the Sexes - Gegen jede Regel (2017)

Ein Film von Jonathan Dayton mit Emma Stone und Steve Carell

Kinostart: 23. November 2017121 Min.FSK0Biographie, Komödie, Sport
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Battle of the Sexes - Gegen jede Regel Bewertung
Alle 4 Trailer

Battle of the Sexes - Gegen jede Regel Inhalt

Als "Battle of the Sexes" bezeichnet man das Tennis-Spiel von 1973, bei dem die beiden Weltrangersten Billie Jean King und Bobby Riggs aufeinandertrafen. Es gilt als das meist gesehene Sportevent aller Zeiten, fing den Zeitgeist ein und löste zudem eine Diskussion über die Gleichberechtigung der Geschlechter aus.

Sowohl King als auch Riggs hatten aber auch abseits des Spielfelds zu kämpfen. Von ihrem Ehemann unterstützt setzte sich King für die gleichberechtigte Bezahlung von Frauen ein, während sie privat Schwierigkeiten hatte, ihre Sexualität zu leben. Riggs hingegen setzte sowohl sein Vermächtnis wie auch seinen guten Ruf aufs Spiel, um die Vergangenheit wiederaufleben zu lassen.

Gemeinsam hingegen sorgten sie für Gesprächsstoff und dominierten die Medien mit ihrem außergewöhnlichen "Battle".

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Battle of the Sexes - Gegen jede Regel und wer spielt mit?

OV-Titel
Battle of the Sexes
Format
2D
Box Office
12,64 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?