Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Midnight Sun - Alles für dich gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Midnight Sun - Alles für dich (2018)

Ein Film von Scott Speer mit Bella Thorne und Patrick Schwarzenegger

Kinostart: 22. März 201898 Min.FSK0Drama, Romantik
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Midnight Sun - Alles für dich Bewertung

Midnight Sun - Alles für dich Inhalt

Musik ist alles im Leben der 17-jährigen Katie: Tagsüber komponiert sie Songs auf der Gitarre und beobachtet ihren Schwarm Charlie schüchtern aus der Ferne, abends tritt sie als Straßenmusikerin auf. Als der gut aussehende Skater zufällig einen Auftritt Katies sieht, verliebt er sich Hals über Kopf in sie. Schnell kommen sich die beiden näher, doch was Charlie nicht weiß: Katie leidet seit ihrer Geburt an einer seltenen Krankheit, die jegliches Sonnenlicht zur tödlichen Gefahr macht und sie tagsüber an ihr Zuhause fesselt. Nur ihr alleinerziehender Vater Jack und ihre beste Freundin Morgan kennen Katies Geheimnis. Beflügelt von der neu entfachten Liebe, beschließt Katie jedoch zum ersten Mal in ihrem Leben, sich nicht mehr länger von ihrem Schicksal bestimmen zu lassen. Sie genießt Charlies Liebe und lässt sich von seiner Lebenslust und Leidenschaft mitreißen. Irgendwann ist es allerdings unausweichlich: Sie muss Charlie mit der Wahrheit konfrontieren, dass sie anders ist als andere Mädchen...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Midnight Sun - Alles für dich und wer spielt mit?

OV-Titel
Midnight Sun
Format
2D
Box Office
27,37 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
17.05.2019 19:28 Uhr | Editiert am 17.05.2019 - 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 1.457 | Reviews: 33 | Hüte: 142

Spontaner Film, da er im Verleih stark reduziert war und mich das Thema irgendwie angesprochen hat. Am Ende war ich doch ziemlich positiv überrascht von Midnight Sun.

Positiv sind die drei Hauptdarsteller Bella Thorne, Patrick Schwarzenegger und Rob Riggle, die ihre Rollen klasse gespielt haben. Ebenfalls positiv finde ich den Fokus des Films, der fast nur auf Katie Price und ihre Beziehungen zu ihrem Vater, ihrer einzigen Freundin Morgan und ihrem Freund Charlie auf bezogen ist. Ich fühlte mit ihr und ihrem Leiden an ihrer Krankheit Xeroderma Pigmentosum (XP) richtig mit, aber genauso hatte ich Teil an ihren Freuden im Leben. Der Film hat mich zum Teil echt zu Tränen gerührt.

Negativ könnte man auslegen, dass diese Krankheit eigentlich sowohl ein wichtiger Part des Films ist, aber auf der anderen Seite doch nur "Nebencharakter" ist und die Krankheit selten genauer erläutert wird. Es wird nur das Nötigste darüber erklärt, was mir allerdings völlig ausgereicht hat, denn ic hwill hier auch keine Doku über diese Krankehti sehen, sondern einen unterhaltsamen bzw. rührenden Film.

Alles in allem ein wirklich schöner Film.

8/10 Punkte - Geringer Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema