Für den Film The Banker und dessen Regie ist George Nolfi verantwortlich. Zu den Darstellern im Film gehören Anthony Mackie, Samuel L. Jackson und andere. The Banker erschien 2020.
Du weißt mehr über den Inhalt von The Banker? Dann reiche deine Kurzbeschreibung ein! Jede Inhaltsangabe bringt bis zu 50 Punkte für dein Punktekonto.
"The Banker" erzählt die "Geschichte eines der ersten afroamerikanischen Banker in den USA". Basierend auf wahren Begebenheiten. Das klingt auf dem Papier nicht sonderlich spannend und ist es vielleicht auch gar nicht. Und doch macht der Film Spaß und unterhält mehr als ordentlich, der Vibe stimmt, das Acting war überzeugend, der Retro-Trip in die 1950er (wo ich gerade bei "Lessons in Chemistry" auch bin, auch auf Apple TV+). Dank der überzeugend aufspielenden Marvel Stars Anthony Mackie und Samuel "ich mach einfach mein L-Ding" Jackson als auch Nicholas Hoult und Nia Long in weiteren wichtigen Rollen ist es ein unterhaltsamer Film geworden, der durchaus seinen Spaß machen darf, auch wenn das Thema mal wieder sehr trübe ist.
Der Film spielt etwa in den End-50ern und Anfangs der 1960er Jahren, und da war die Situation für die afro-amerikanische Bevölkerung je nach Landesteil besonders trist. Trotzdem darf man auch immer mal wieder lachen und sich mit den beiden farbigen Geschäftsmännern freuen. Veränderung fängt halt im Kleinen an. Auch wenn die Vorreiter, in diesem Fall hier schwarze Banker, es am schweren haben, ebnen sie durch ihren Mut und Einsatz den Weg für mögliche Veränderungen. Vergleiche ich den Film mit "Just Mercy" der auch sehr prominent besetzt ist (ebenfalls mit zwei Marvel Stars), gewinnt "The Banker" klar, weil er trotz aller Vorhersehbarkeit und Begrenztheit bei der Handlung (wahre Geschichte und Bank-Geschäfte) nicht wie schon zig Mal gesehen vorkommt
Meine Bewertung