Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
The Banker gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Banker (2020)

Ein Film von George Nolfi mit Anthony Mackie und Samuel L. Jackson

Veröffentlichung: 20. März 2020120 Min.Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
The Banker

The Banker Inhalt

Für den Film The Banker und dessen Regie ist George Nolfi verantwortlich. Zu den Darstellern im Film gehören Anthony Mackie, Samuel L. Jackson und andere. The Banker erschien 2020.

Du weißt mehr über den Inhalt von The Banker? Dann reiche deine Kurzbeschreibung ein! Jede Inhaltsangabe bringt bis zu 50 Punkte für dein Punktekonto.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von The Banker und wer spielt mit?

OV-Titel
The Banker
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Kimikohori : : Moviejones-Fan
27.10.2023 01:49 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.23 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 7

"The Banker" erzählt die "Geschichte eines der ersten afroamerikanischen Banker in den USA". Basierend auf wahren Begebenheiten. Das klingt auf dem Papier nicht sonderlich spannend und ist es vielleicht auch gar nicht. Und doch macht der Film Spaß und unterhält mehr als ordentlich, der Vibe stimmt, das Acting war überzeugend, der Retro-Trip in die 1950er (wo ich gerade bei "Lessons in Chemistry" auch bin, auch auf Apple TV+). Dank der überzeugend aufspielenden Marvel Stars Anthony Mackie und Samuel "ich mach einfach mein L-Ding" Jackson als auch Nicholas Hoult und Nia Long in weiteren wichtigen Rollen ist es ein unterhaltsamer Film geworden, der durchaus seinen Spaß machen darf, auch wenn das Thema mal wieder sehr trübe ist.

Der Film spielt etwa in den End-50ern und Anfangs der 1960er Jahren, und da war die Situation für die afro-amerikanische Bevölkerung je nach Landesteil besonders trist. Trotzdem darf man auch immer mal wieder lachen und sich mit den beiden farbigen Geschäftsmännern freuen. Veränderung fängt halt im Kleinen an. Auch wenn die Vorreiter, in diesem Fall hier schwarze Banker, es am schweren haben, ebnen sie durch ihren Mut und Einsatz den Weg für mögliche Veränderungen. Vergleiche ich den Film mit "Just Mercy" der auch sehr prominent besetzt ist (ebenfalls mit zwei Marvel Stars), gewinnt "The Banker" klar, weil er trotz aller Vorhersehbarkeit und Begrenztheit bei der Handlung (wahre Geschichte und Bank-Geschäfte) nicht wie schon zig Mal gesehen vorkommt

Meine Bewertung
Bewertung
„I always felt like everyone around me knew how to do things. Like they knew how to do life and I didn’t know and it was like this big secret that everyone was like: You don’t get it? Sorry.” – Brie Larson
Forum Neues Thema
AnzeigeY