Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Sommerhäuser gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Sommerhäuser (2017)

Ein Film von Sonja Kröner mit Thomas Loibl und Katja Brenner

Kinostart: 26. Oktober 201797 Min.FSK12Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch

Sommerhäuser Inhalt

Jedes Jahr trifft sich in den idyllischen Sommerhäusern in Oma Sophies Gemeinschaftsgarten die gesamte Großfamilie. Der Sommer 1976 bildet da keine Ausnahme. Doch dieser Sommer bildet auch eine Ausnahme. Die verstorbene Oma Sophie wird beerdigt und der große Baum im Garten wird noch am selben Tag vom Blitz getroffen. Als wäre dies nicht tragisch genug, wird in der Nachbarschaft auch noch ein kleines Mädchen ermordet. 

Jeder versucht dennoch weiterzumachen wie bisher. Doch während sich die Kinder in ihre Spiele und Wettstreite vertiefen, brodelt es bei den Erwachsenen und lange unsichtbare Konflikte treten zu Tage.

Da ist Eva (Laura Tonke), die ihre Schwägerin (Mavie Hörbiger) nicht ausstehen kann. Deren Mann (Thomas Loibl) sucht das Gespräch mit seinem Vater (Günther Maria Halmer). Und Tante Ilse (Ursula Werner) flirtet mit der Nachbarin, während Tante Mathilde (Inge Maux) mal wieder äußerst freizügig sonnenbadet. Ein bevorstehendes Gewitter könnte für jeden jedoch alles ändern.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Sommerhäuser und wer spielt mit?

OV-Titel
Sommerhäuser
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY