Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Submission gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Submission (2017)

Ein Film von Richard Levine mit Stanley Tucci und Addison Timlin

Kinostart: 19. September 2019106 Min.FSK12Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Submission Bewertung

Submission Inhalt

Mit seiner Ehe ist Ted Swenson zwar zufrieden, mit seiner Anstellung als Universitätsdozent allerdings gar nicht. Zudem hegt er geheime sexuelle Fantasien, die er in den Geschichten seiner Studenten auslebt. Während sein eigener Roman auf der Strecke bleibt, tritt er als Mentor der vielversprechenden Studentin Angela Argo auf. Ihre sich anbahnende Beziehung versucht Swenson in einem neuen Roman zu verarbeiten, doch dabei sieht er sich mit den Fragen konfrontiert, wie lange er die Beziehung noch vor seiner Frau geheimhalten kann und wieviele Ideen er von Angela übernommen hat. Ist er etwa zu weit gegangen?

Galerie
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Submission und wer spielt mit?

OV-Titel
Submission
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?