AnzeigeN
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Sie leben! gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Sie leben! (1988)

Ein Film von John Carpenter mit Roddy Piper und Keith David

Meine Wertung
Ø MJ-User (7)
Mein Filmtagebuch
Sie leben! Bewertung

Sie leben! Inhalt

Durch Zufall fällt eine seltsame Sonnenbrille in die Hände von John Nada. Als er diese aufsetzt, entdeckt er in Zeitungen, im Fernsehen und in anderen Medien suggestive Botschaften. Durch diese soll die Menschheit ruhig gehalten werden, aber noch etwas offenbart die Sonnenbrille. Auf der ganzen Welt sind hinter manchen Menschen totenschädelartige Aliens versteckt. Nada sucht Verbündete und denjenigen, der die Brille gebaut hat, und findet bald Widerstandsgruppen. Doch diese haben kein Interesse daran, Nada zu helfen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Sie leben! und wer spielt mit?

OV-Titel
They Live
Format
2D
Box Office
13,01 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
25.08.2019 09:15 Uhr | Editiert am 25.08.2019 - 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 1.958 | Reviews: 49 | Hüte: 222

MB80:

Danach kam noch „Die Mächte des Wahnsinns“, der steht seiner Hochphase in nichts (na gut, vielleicht ein bisschen...) nach. ;)

Ich find den Carpenter übrigens natürlich zum Kotzen. Lahmes, pseudocooles Kino für Leute, die gerne lakonisch-distanziert wären.

"I know writers who use subtext... and they are all cowards."

MJ-Pat
Avatar
MB80 : : Cheddar Goblin
24.08.2019 18:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.060 | Reviews: 37 | Hüte: 186

Silencio:

Du magst Carpenter, gell ;)

Ja den Gedanken, dass das nicht sein stärkster, aber ein starker Film ist, hatte ich auch. Der macht sowohl nen Deckel auf die 80er als auch auf seine Karriere, denn danach ging es ja schon langsam abwärts. An "The Thing", "Halloween" und "Escape from NY" konnte nicht mehr angeknüpft werden.

“...and the stronger the fear of boredom, the louder the music."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
24.08.2019 17:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 1.958 | Reviews: 49 | Hüte: 222

Und das ist „lesser Carpenter“, möchte ich da anmerken. „They Live!“ ist so ein Ding, dass seine Karriere so toll in den richtigen Kontext setzt: für andere wäre das ein Karriere-Highlight, für JC ist das... Dienstag.

"I know writers who use subtext... and they are all cowards."

MJ-Pat
Avatar
MB80 : : Cheddar Goblin
24.08.2019 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.060 | Reviews: 37 | Hüte: 186

"I have come here to chew bubblegum and kick ass - and I’m all out of bubblegum."

Die Quasi-Arbeiterklassen-Revolte von Carpenter, wunderbar anti-subtil als Science Fiction Film getarnt, und perfekt am Ende der 80er Jahre platziert. Schließe mich hier meinem Vorredner @Kayin an, heute aktueller denn je. Ich finde allerdings den Hauptdarsteller, gerade wegen der Thematik, perfekt besetzt. Leider konnte Roddy Piper nicht an diesen Erfolg anknüpfen...

Außerdem eine Fundgrube an witzigen Zitaten, zumindest das oben genannte hat bestimmt jeder schon mal gehört.

Meine Bewertung
Bewertung

“...and the stronger the fear of boredom, the louder the music."

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
01.07.2019 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 2.798 | Reviews: 2 | Hüte: 313

Ein Film, der heute aktueller ist denn je. Trash, ein fehlbesetzter Hauptdarsteller aber eine zeitlose Story von Kultregisseur Carpenter umgesetzt. Für damalige Verhältnisse klasse gemacht. Kult ^10

Meine Bewertung
Bewertung

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Forum Neues Thema
Anzeige