Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sie leben!

News Details Kritik Trailer
Leben sie tatsächlich bald wieder?

Sein Ernst? "Sie leben!"-Sequel von John Carpenter angeteast

Sein Ernst? "Sie leben!"-Sequel von John Carpenter angeteast
8 Kommentare - Do, 18.10.2018 von R. Lukas
Wird es Zeit, die Sonnenbrille wieder aufzusetzen und den hässlichen Außerirdischen einzuheizen? John Carpenter lässt durchblicken, dass "Sie leben!" einem zweiten Teil näher sein könnte als gedacht.

Da Halloween kurz bevorsteht, gibt John Carpenter zurzeit ein Interview nach dem anderen. Und wenn er Interviews gibt, bleibt es meist nicht aus, dass er auch nach seinen alten Filmen und eventuellen Remakes oder Sequels gefragt wird.

So wollte Den of Geek von ihm wissen, wie er denn Sie leben! an die heutige Zeit anpassen und fortsetzen würde, seinen kultigen Sci-Fi-Streifen mit Wrestling-Ikone "Rowdy" Roddy Pipper, der den Aliens auch ohne Kaugummi kräftig in den Hintern trat. Carpenters aufsehenerregende Antwort: Dazu werde er nichts sagen, denn es könnte realistischer sein, als wir glauben.

Dass einst ein neuer Sie leben!-Film in Arbeit war, bestätigt Carpenter. Ein Film namens Resistance, den Planet der Affen-Regisseur Matt Reeves geschrieben habe. Dann jedoch sei Reeves weitergezogen, und nun müsse man einfach mal abwarten, was aus dem Sequel wird... Etwas anderes bleibt uns ja auch nicht übrig.

Quelle: Den of Geek
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
18.10.2018 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

ZSSnake:

"Der Film lebt ja soweit ich weiß vom Stil und Cheese seiner Zeit und ist ein Produkt derselben."

Ja und nein. Klar, einige Sachen sind veraltet ("Ive come here to chew bubble gum and kick asses... AND IM ALL OUT OF BUBBLE GUM!" könnte man so wahrscheinlich nicht mehr bringen...), aber der hat sich thematisch schon gut gehalten. Über die unterschwellige Beeinflussung kann man in Zeiten von Smartphone & Co. so einiges sagen, da wäre ein Sequel/Remake etc. nicht verkehrt.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
18.10.2018 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@Zssnake

Hoffe auch du schaust ihm demnächst smile

Einer der besten Carpenter Filme...zumindestens für mich

Avatar
Burt : : Moviejones-Fan
18.10.2018 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 25.06.14 | Posts: 132 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Als Sequel bei dem die Ereignisse des Erstlings nicht ignoriert werden ist für mich genau das richtige.

Tja und von dem Film hat auch Duke Nukem seinen Spruch her: "Its time to kick ass and chew bubble gum...and Im all outta gum".

@ZSSnake

Ich hoffe du schaust ihn dir demnächst an und ich denke gerade in der heutigen Zeit würde es nochmals so gut funktionieren wie damals. "OBEY" "SLEEP" "Do Not Think" "No Thought" "SUBMIT" "CONSUME" "Watch T.V." laughing

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.10.2018 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.935 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Schande über mich - gesehen hab ich das Orgiinal bis heute nicht, obwohl ich quasi alles von Carpenter vergöttere. Aber nicht immer ergibt sich alles und ja, der Film ergab sich bisher halt nicht. Ist definitiv auf meiner Liste, aber wir schauen mal, wann es sich ergibt.

Eine Fortsetzung - nach all der Zeit? Von Carpenter selbst? Der Film lebt ja soweit ich weiß vom Stil und Cheese seiner Zeit und ist ein Produkt derselben. Also ob sowas heute einfach "nochmal" funktionieren würde, ist schwer abzusehen. Wäre sicherlich spannend und interessant zu sehen, aber große Erwartungen habe ich irgendwie nicht. Weder an ein potenzielles fertiges "Produkt" noch daran, dass es wirklich entstehen wird.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
18.10.2018 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ja einer meiner liebsten Filme... egal ob Remake oder Fortsetzung... ich wäre dabei!

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
18.10.2018 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Remake oder Sequel, beides wäre tioll.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
RonZo : : Last Jedi
18.10.2018 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Eine They Live FORTSETZUNG? Krass: Letzens mit nem Kumpel noch darüber gesprochen das They Live einer dieser Filme ist bei dem ein Remake klasse wäre... Aber über eine wie auch immer geartete Fortsetzung würde ich mich auch freuen...

Wo man gerade bei Herr Carpenter ist: Was zum Teufel ist eigentlich aus dem Escape from NY Remake geworden?!? Sollte das nicht mal mit Gerald Buttler als Snake kommen?

Avatar
AngryBBanner : : Moviejones-Fan
18.10.2018 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.18 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Oh ja..smile

Einmal in der jugend gesehen, ich kann mich aber kaum mehr an die Geschichte an sich erinnern.

Habe nur noch ein paar bilder im Kopf wie der Typ mit der Sonnenbrille durch die Stadt läuft und die getarnten Aliens sieht.

Habe in der letzten Woche des öfteren über den film gesprochen.

Ich werde mir den nochmal anschauen und bei einer Fortsetzung wäre ich dabei..

Forum Neues Thema
AnzeigeY