Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sie leben!

News Details Kritik Trailer
Sie leben!

Macht Matt Reeves "Sie Leben"?

Macht Matt Reeves "Sie Leben"?
8 Kommentare - Mi, 13.04.2011 von Moviejones
"Cloverfield"-Regisseur Matt Reeves könnte der Mann für das Remake von John Carpenters "Sie Leben!" werden.

Im Jahr 1988 veröffentlichte John Carpenter unter dem Titel Sie leben! seine Interpretation der Kurzgeschickte "8 O&39;Clock in the Morning" von Ray Nelson. In der Verfilmung fällt dem umherziehenden Tagelöhner George (Roddy Piper) ein Satz Sonnenbrillen in die Hände und als er die nutzt, sieht er plötzlich, dass die ganze Welt von Aliens überrannt wurde, die mit unterschwelligen Botschaften die Menschheit unterdrücken.

Der Filmzitateklassiker "I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I&39;m all out of bubblegum" stammt aus diesem Film, bevor er einige Jahre später vom Duke (nein, nicht John Wayne, wir meinen Duke Nukem) leicht modifiziert gegen Aliens, die unsere heißen Erden-Babes rauben wollten, eingesetzt wurde.

Seit Jahren ist bereits eine Neuauflage von Sie leben! angedacht, aber wie schon bei Total Recall will man weniger ein Remake, sondern eine Neuinterpretation der Kurzgeschichte wagen. Als möglicher Regisseur hierfür wird Matt Reeves gehandelt, dessen letzte Filme Cloverfield und Let me in waren.

Während Carpenter eine sehr sarkastische Interpretation auf die Gesellschaft lieferte, möchte Reeves eher einen psychologischen Science-Fiction-Thriller drehen, der sich stark mit den Albträumen der Hauptfigur auseinandersetzt, inspiriert von der Paranoia aus Die Körperfresser kommen. Reeves schwebt hier auch eine verzweifelte Liebesgeschichte vor, die den Kern des Films ausmacht.

Weitere Details zum neuen Sie leben! sind noch nicht bekannt.


Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Tim : : King of Pandora
13.04.2011 22:36 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Sully
Du weißt doch wie das ist, man kennt so viele Filme und doch irgendwie dann doch keine. wink Und gute Filme kommen doch bekanntlich nicht aus der Mode, auch kein Sie Leben! *lach*
Avatar
Nothlia : : Man in Black
13.04.2011 21:10 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Schließe mich Tim eigentlich weitgehend an. Hölzerne Darsteller, aber der Film ist insgesamt eigentlich ganz passabel. Der neue Film klingt ja auch eher nach einer Neuinterpretation der Vorlage und nicht nach einem Remake im klassischen Sinne. Neue Erzählstruktur, anderer Schwerpunkt ... Der Grundplot ist ja jetzt auch nicht zwingend der Innovativste.
Avatar
TheEndisComing : : Elefantenbändiger
13.04.2011 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.11 | Posts: 392 | Reviews: 3 | Hüte: 3
Matt Reeves hat mich mit Cloverfield schon überzeugt!  Dementsprechend werde ich dem Film, auch wenn ich das Original nicht kenne, eine Chance geben. Die Story klingt lustig, aber ich kann noch nicht wirklich was damit anfangen. Ich warte einfach, bis das erste Material auftaucht.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.04.2011 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Tim
Wow, das ist ja fast eine echte Leistung, den in der heutigen Zeit das erste Mal zusehen UND ihn gut zufinden. ;o))) Aber gut, wenn Du eh Carpenter vernarrt bist, kann ichs dann doch nachvollziehen. Man erkennt da ganz klar seine Handschrift...
Wer weiß, vielleicht bekommen sie ja auch ein vernünftiges Remake hin.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Tim : : King of Pandora
13.04.2011 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Sully
Ja, die Darsteller waren nicht so klasse, hatte Sie Leben auch erst vor 2 Monaten zum ersten Mal gesehen. Fand den Film aber trotzdem witzig, war schon immer ein kleiner Carpenter-Narr, wurde durch Dark Star versaut.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.04.2011 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Tim
Mainstream-konformer brauch ich nicht, aber die Carpenter Variante war nicht so prinkelnd. Hat aber auch mit den, für mich, wenig überzeugenden Darstellern zu tun!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Tim : : King of Pandora
13.04.2011 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Sully
Das Original war halt ein typischer Carpenter und damit etwas grenzwertig und schräg. Denke mal Reeves Variante wird da weit mainstreamkonformer sein.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.04.2011 08:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Na da klingt doch die "Remake" Umsetzung des Themas erheblich interessanter. Die 80er Jahre Version, hat mir, trotz des guten Themas, bis auf wenige Sequenzen, kaum gefallen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY