Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
The Christmas Chronicles gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Christmas Chronicles (2018)

Ein Film von Clay Kaytis mit Kurt Russell und Kimberly Williams-Paisley

Veröffentlichung: 22. November 2018103 Min.FSK0Abenteuer, Familie, Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User (14)
Mein Filmtagebuch
The Christmas Chronicles Bewertung
Alle 4 Trailer

The Christmas Chronicles Inhalt

Die beiden Geschwister Kate und Teddy wollen Santa Clause auf Video bannen, doch der Plan geht schief und zu allem Überfluss sorgt ihre Aktion dafür, dass der Schlitten des Weihnachtsmannes kaputt geht. Zusammen mit Santa müssen die beiden nun Weihnachten retten.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von The Christmas Chronicles und wer spielt mit?

OV-Titel
The Christmas Chronicles
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".
Zur Filmreihe The Christmas Chronicles gehört ebenfalls The Christmas Chronicles 2 (2020).
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
25.12.2023 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 683 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 24. Dezember 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Paraderolle für Kurt Russell, dem man seine Freude an seiner Rolle in jeder Szene sofort ansieht. Die Story ist auch schön erzählt, bringt ein paar nette Ideen mit ein und ist vor allem nicht zu kitschig geraten. Die Musikeinlage von Kurt Russell hinter Gittern habe ich richtig abgefeiert. Letzendlich ein Weihnachtsfilm, der mir sehr viel Freude bereitet hat.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.12.2022 23:12 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Ich habe mir den Film am 19. Dezember 2022 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Dritte Sichtung. Einfach ein toller Weihnachtsfilm und mit Kurt Russel einen der besten Weihnachtsmänner aller Zeiten.

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
24.12.2019 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@Raven13

Jo, auf die Fortsetzung bin ich auch schon gespannt, vor allem auf die Story. Was kann es schlimmeres geben, als Weihnachten (fast) zu ruinieren?^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
24.12.2019 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ FlyingKerbecs

Oh, dankeschön für den Hut. smile

In der Tat, ein schöner Film, der mich positiv überrascht hat. Nun freue ich mich auf die Fortsetzung, die ja nächstes Jahr kommen soll. smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
24.12.2019 17:32 Uhr | Editiert am 24.12.2019 - 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Ich habe mir den Film am 24. Dezember 2019 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Zum ersten Mal nun traditionsgeschaut. Gefällt mir weiterhin super. smile

@Raven13

Hatte gar nicht mitbekommen, dass du ihn auch gesehen hattest. Freut mich, dass er auch dir so gefällt. smile

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
02.12.2019 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ MisfitsFilms

Stimmt, der Cameo hat mich total überrascht und ist natürlich einfach klasse! smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
02.12.2019 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

@Raven13

Der Film ist seit letzten Jahr auch einer liebsten Weihnachtsfilme meiner Kinder. Ist ein spaßiges Vergnügen, und beim Cameo am Ende ging mir das Herz nochmal auf smile

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
01.12.2019 23:01 Uhr | Editiert am 01.12.2019 - 23:02 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Ich habe mir den Film am 01. Dezember 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Jetzt habe ich mir auch noch "The Christmas Chronicles" angesehen. Ich muss gestehen, die Trailer suggerierten mir einen etwas kitschigeren Weihnachtsfilm und ich war ein klein wenig skeptisch, doch die vielen positiven Meinungen haben mich dann doch neugierig gemacht. Was soll ich sagen: Er hat mir richtig gut gefallen! Eine gute Portion kreativer Ideen, sympathische Charaktere, ein toller Kurt Russel und jede Menge Spaß und auch ein wenig Bodenständigkeit und Ernst.

Gleich zwei neue und lohnenswerte Weihnachtsfilme in einem Jahr, die mir gefallen haben. Das ist selten, die meisten Weihnachtsfilme, die jährlich so veröffentlicht werden, taugen in meinen Augen nichts. Auf jeden Fall ist "The Christmas Chronicles" nun auch ein weiterer Weihnachts-Traditionsfilm in unserem Hause.

8/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY