Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
The Last Black Man in San Francisco gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Last Black Man in San Francisco (2019)

Ein Film von Joe Talbot mit Jimmie Fails und Jonathan Majors

Filmstart: folgt120 Min.Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
The Last Black Man in San Francisco

The Last Black Man in San Francisco Inhalt

Für den Film The Last Black Man in San Francisco und dessen Regie ist Joe Talbot verantwortlich. Zu den Darstellern im Film gehören Jimmie Fails, Jonathan Majors und andere. The Last Black Man in San Francisco erschien 2019.

Du weißt mehr über den Inhalt von The Last Black Man in San Francisco? Dann reiche deine Kurzbeschreibung ein! Jede Inhaltsangabe bringt bis zu 50 Punkte für dein Punktekonto.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von The Last Black Man in San Francisco und wer spielt mit?

OV-Titel
The Last Black Man in San Francisco
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
29.03.2022 23:29 Uhr | Editiert am 29.03.2022 - 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Ich habe mir den Film am 29. März 2022 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Bin froh, den endlich gesehen zu haben. Etwas anders als erwartet aber sehr gelungen.

Kamera, Soundtrack und Bildsprache erzeugen hier eine ganz eigene, teilweise entartete Atmosphäre, die einen den Film wirklich sehr angenehm genießen lässt.

Schauspielerisch durchgehend stark, das Tempo ist zwar sehr gediegen - die Story passt locker in 90min - aber das Feeling ist hier entscheidend und dafür sind die zwei Stunden voll in Ordnung. Slow Burner, ich mags...

Der macht schon viele coole, schräge und nachdenkenswerte Sachen, hallt nach, wird auch sehr präsent bleiben vermute ich.

Identität, Erbe, Vermächtnis, Selbstverwirklichung, Wurzeln, Gentrifizierung, Gesellschaftsbilder, Resilienz, Freundschaft, Werte...usw. Hier wird anhand einer kleinen Geschichte viel abgeklopft und das sehr schlau und stilsicher...

Hier gibt’s außerdem einige schicke Aufnahmen, die sich wunderbar als Großbild an die Wand hängen ließen. Das Outfit von Jimmie Fails ist nebenbei gesagt super iconic.

Toller Film!

Mittlerer Unterhaltungswert!

Mittlerer Wiederschauwert!

Meine Bewertung
Bewertung

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.03.2022 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@CINEAST

Ich habe es leider nicht geschafft, heute Abend auch nicht. Dir viel Spaß smile

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
29.03.2022 20:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@luhp92

Ich schau ihn mir jetzt kurz vor Toreschluss endlich mal an.

Ist noch bis 00:00 Uhr zu haben... ; )

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.03.2022 00:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@CINEAST

Oh, danke für den Hinweis. Vielleicht bekomme ich das auch hin.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
25.03.2022 23:37 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@luhp92

...gerade wieder über unseren kurzen Dialog unten gestolpert und da wollte ich dich mal eben informieren, dass der Streifen noch ca. 5 Tage bei Prime Video kostenlos zu haben ist. Ich werde auch versuchen ihn die nächsten Tage noch zu gucken, der interessiert mich seit dem ersten Trailer wirklich sehr.

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
25.03.2019 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@luhp92

Ich bin wirklich ziemlich gespannt auf diesen Film. Habe totale Gänsehaut beim Schauen des Trailers und der ganze Stil catcht mich enorm...

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.03.2019 00:24 Uhr | Editiert am 22.03.2019 - 00:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Cineast

Durch deinen Kommentar überhaupt erst auf den Film aufmerksam geworden, habe ich mir gerade den Trailer angesehen und muss dir da zu 100% zustimmen! Die Bildsprache im Trailer ist echt eindrucksvoll, zudem scheint der Film auch schön geschossen worden zu sein. Merke ich mir mal vor.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
21.03.2019 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121

A24 ist immer wieder für interessante Filme gut...

Was für eine schöne und ungewöhnliche Bildsprache der Trailer schon andeutet. Es freut mich bei solchen Trailern immer wieder, dass es doch noch Möglichkeiten gibt, aus dem heutigen Filmeinerlei auszubrechen und neue Stile und Techniken zu entwickeln um Filme zu inszenieren.

Der Film wird vorgemerkt.

- CINEAST -

Forum Neues Thema
AnzeigeY