AnzeigeN
AnzeigeN

The Last Black Man in San Francisco

News Details Kritik Trailer
Leben im Hier und Heute

Männer von morgen: Zwei Trailer zu "apokalyptischen" Dramen

Männer von morgen: Zwei Trailer zu "apokalyptischen" Dramen
0 Kommentare - Fr, 29.03.2019 von R. Lukas
"Apokalyptisch" deshalb in Anführungszeichen gesetzt, weil der Weltuntergang in "The Tomorrow Man" nur eine nebensächliche Rolle spielt und in "The Last Black Man in San Francisco" gar keine.

The Tomorrow Man und The Last Black Man in San Francisco, das klingt doch geradezu apokalyptisch. In ersterem Fall trifft es sogar halbwegs zu, wie uns der Trailer zum Film von Regisseur/Drehbuchautor Noble Jones zeigt.

Ed Hemsler (John Lithgow) verbringt sein Leben damit, sich auf eine Katastrophe vorzubereiten, die vielleicht nie eintritt. Ronnie Meisner (Blythe Danner) verbringt ihr Leben damit, Dinge zu shoppen, die sie vielleicht nie benutzt. In einer kleinen Stadt irgendwo in Amerika versuchen diese beiden, die Liebe zu finden, während sie auch versuchen, sich nicht in den Angelegenheiten des jeweils zu verzetteln.

"The Tomorrow Man" Trailer 1

Joe Talbots The Last Black Man in San Francisco war dieses Jahr eine der großen positiven Überraschungen beim Sundance Film Festival, und das von einem echten Newcomer! Da wollen wir den Trailer mal nicht vernachlässigen.

Der junge Jimmie (Jimmie Fails) träumt davon, sich das viktorianische Haus, das sein Großvater im Herzen von San Francisco errichtet hat, zurückzuholen. Auf seiner Mission schließt sich ihm sein bester Freund Mont (Jonathan Majors, White Boy Rick) an, und zusammen suchen sie in einer sich schnell verändernden Stadt, die sie hinter sich gelassen zu haben scheint, nach Zugehörigkeit. Während Jimmie darum kämpft, wieder Anschluss an seine Familie zu finden und die Gemeinschaft wieder aufzubauen, nach der er sich sehnt, machen ihn seine Hoffnungen blind für die Realität seiner Situation.

"The Last Black Man in San Francisco" Trailer 1

Quelle: A24/Bleecker Street
Erfahre mehr: #Trailer
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN