AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Die Maske gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Die Maske (2018)

Ein Film von Malgorzata Szumowska mit Mateusz Kosciukiewicz und Agnieszka Podsiadlik

Kinostart: 14. März 201991 Min.FSK12Komödie, Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Die Maske Bewertung

Die Maske Inhalt

Im polnischen Dorf Świebodzin haben die Bewohner ihr Geld zusammengelegt, um eine 36 Meter hohe Christus-König-Statue aus Beton bauen zu lasen. Bei den Bauarbeiten ereignet sich allerdings ein grausamer Unfall. Jacek stürzt in den zu diesem Zeitpunkt noch hohlen Sockel und wird dabei so schwer verletzt, dass er eine Gesichtstransplantation benötigt.

Das bringt ihm zwar zunächst eine Menge Aufmerksamkeit, doch langfristig leidet Jacek unter dieser Transplantation. Von den Kindern wird er als Schweinsgesicht verspottet, seine Verlobte Dagmara mag ich ihn nicht länger ansehen und seine Mutter hält ihn für ein Monster und verlangt bereits nach einem Exorzisten.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Die Maske und wer spielt mit?

OV-Titel
Twarz
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Forum Neues Thema
AnzeigeY