Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Der Boden unter den Füßen gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Der Boden unter den Füßen (2019)

Ein Film von Marie Kreutzer mit Valerie Pachner und Pia Hierzegger

Kinostart: 16. Mai 2019108 Min.FSK12Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Der Boden unter den Füßen Bewertung

Der Boden unter den Füßen Inhalt

Lola ist noch keine 30, hat ihr Privatleben aber ebenso rücksichtslos unter Kontrolle wie ihr Leben. Beinahe nebenbei meistert sie einen Job nach dem anderen. Da ist es natürlich vorprogrammiert, dass ihre Chefin Elise - mit der Lola ein Verhältnis hat - mit zu einem mehrjährigen Job nach Sydney nimmt.

Als sie den Anruf erhält, dass ihre Schwester Conny nach einem Selbstmordversuch in die Psyiatrie eingewiesen wurde, nimmt sie das zunächst ebenso kühl auf, wie alles in ihrem Leben. Doch die Hilfeschreie von Conny lassen nicht nach und Lola kann diese auch nicht länger ignorieren.

Es kommen allerdings immer mehr Fragen auf. Schließlich darf Conny in der Geschlossenen nicht mal ein Handy besitzen. Versucht es also jemand mit Telefonterror? Psychoterror? Oder ist das alles nur ein dummer Scherz? Oder gar Schizophrenie?

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Der Boden unter den Füßen und wer spielt mit?

OV-Titel
Der Boden unter den Füßen
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?