Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Frankenstein’s Monster’s Monster, Frankenstein gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Frankenstein’s Monster’s Monster, Frankenstein (2019)

Ein Film von Daniel Gray Longino mit David Harbour und Kate Berlant

Veröffentlichung: 16. Juli 201932 Min.Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Frankenstein’s Monster’s Monster, Frankenstein

Frankenstein’s Monster’s Monster, Frankenstein Inhalt

Für den Film Frankenstein’s Monster’s Monster, Frankenstein und dessen Regie ist Daniel Gray Longino verantwortlich. Zu den Darstellern im Film gehören David Harbour, Kate Berlant und andere. Frankenstein’s Monster’s Monster, Frankenstein stammt aus dem Jahr 2019.

Du weißt mehr über den Inhalt von Frankenstein’s Monster’s Monster, Frankenstein? Dann reiche deine Kurzbeschreibung ein! Jede Inhaltsangabe bringt bis zu 50 Punkte für dein Punktekonto.

Galerie
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Frankenstein’s Monster’s Monster, Frankenstein und wer spielt mit?

OV-Titel
Frankenstein’s Monster’s Monster, Frankenstein
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
25.08.2019 22:47 Uhr | Editiert am 25.08.2019 - 23:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 1.338 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Ich habe mir den Film am 25. August 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Okey, das war schräg... Gerade mal einen Blick riskiert (und mehr ist es hier auch nicht, bei 32min Laufzeit) und bin spontan von einer Meta-(hohen)-Welle erschlagen worden.

Man braucht einen Moment um in das Werk reinzufinden, dann offenbart es aber Stück für Stück seine wahre Natur. Es gibt hier einige witzige und einen Haufen skurriler Szenen zu entschlüsseln, einen von allen Geistern verlassenen David Harbour und Dialoge zum Haare raufen zu entdecken. Alles in Allem ein leicht verstörenden Werk, dass durchaus seine Momente hat und im Nachhinein auch gar nicht so verwirrend ist, wie es anfangs scheint. Definitiv nur etwas für Abenteuerlustige, weniger für den "Rein-Zapper"...

Nebenbei: Jetzt im Nachhinein ist mir aufgefallen, was eine halbe Stunde eigentlich für eine angenehm knackige Zeit für kleine Filmprojekte, gerade im Streamingbereich, sein kann. Häufig schiele ich in "nur durchschnittlichen" Filmen automatisch nach knapp einer halben Stunde, Zufall?, auf die Uhr und frage mich, was sie da jetzt in den nächsten 1 1/2h denn noch erzählen möchten, wo es doch jetzt schon nur mäßig unterhaltsam ist. Manche Geschichten sind selbst für einen 90 Minüter noch zu lang und da wären kürzere Laufzeiten manchmal doch eine ganz nette Sache, um tolle Ideen kurz und knackig in Filme zu verwandeln, die sonst vermutlich nie produziert worden wären. Ich würde kürzere Laufzeiten für abwechslungsreichere Filmprojekte (ich würde sie nicht mal Kurzfilme nennen, das klingt für einen Spielfilm gleich so erniedrigend und abwertend) definitv befürworten...

Meine Bewertung
Bewertung

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
25.08.2019 22:47 Uhr | Editiert am 25.08.2019 - 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 1.338 | Reviews: 5 | Hüte: 34

@Moviejones

Bitte die beiden Kommentare entfernen, mein Handy hat sich zwischendurch aufgehängt, weshalb ich jetzt dreimal den gleichen Post abgesetzt habe. Der obige mit dem Tagebucheintrag kann aber so bestehen bleiben.

Danke!

Meine Bewertung
Bewertung

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
25.08.2019 22:11 Uhr | Editiert am 25.08.2019 - 22:49 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 1.338 | Reviews: 5 | Hüte: 34

-Doppelpost-

Bitte entfernen, danke!

- CINEAST -

Forum Neues Thema