AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Tiefe Wasser gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Tiefe Wasser (2022)

Ein Film von Adrian Lyne mit Ben Affleck und Ana de Armas

Veröffentlichung: 18. März 2022115 Min.Romanverfilmung, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Tiefe Wasser
Alle 3 Trailer

Tiefe Wasser Inhalt

Der Film folgt einem verheirateten Paar (Ben Affleck & Ana de Armas), die sich gegenseitig Seitensprünge erlauben - für die Affären ist das allerdings ein mitunter tödliches Arrangement!

Galerie
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Tiefe Wasser und wer spielt mit?

OV-Titel
Deep Water
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
20.03.2022 21:10 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 5.148 | Reviews: 60 | Hüte: 454

Nach den vielen negativen Reviews auf IMDB und dem mittelmäßigen User-Score war ich skeptisch, doch diese Skepsis war zum Glück unbegründet.

"Tiefe Wasser" ist eine heftiger und sehr spannender Psycho-Thriller, bei dem man die Anspannung förmlich permanent von Anfang bis Ende spürt. Ben Affleck und Ana de Armas spielen ihre Rollen wirklich überzeugend.

Mir hat er echt gut gefallen. Nur mit dem Ende bin ich nicht ganz zufrieden.

8/10 Punkte - Kein Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
20.03.2022 08:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 7.517 | Reviews: 156 | Hüte: 465

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Tiefe Wasser" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.02.2022 00:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 15.328 | Reviews: 165 | Hüte: 544

@TiiN

Das ist selbstverständlich, aber dennoch weiß man ja, dass Affleck und de Armas den Film drehten, als sie noch ein Paar waren, das ist für sich ja schon etwas Besonderes und kann unter Umständen eine ungewöhnliche Chemie im Film haben. Und man schaut den Film nun mit dem Wissen, dass diese mögliche Chemie nun nicht mehr zwischen den beiden besteht.

Bei "Eyes Wide Shut" geht es mir gar nicht darum, dass sich Cruise und Kidman erst 2001 trennten, sondern auch um die Beziehungschemie und dass dieser "Den haben sie als Paar gedreht"-Umstand für mich auch 23 Jahre später immer noch sehr präsent ist. Das war auch das erste, was ich über den Film erfuhr, als ich zum ersten Mal vom Film hörte.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
18.02.2022 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 7.517 | Reviews: 156 | Hüte: 465

@luhp92

Wer mit wem hinter der Kamera was hat das sollte doch für die Darstellung im Film nebensächlich sein. Schließlich reden wir von Schauspielern und keinen Reality-Darstellern.

Ich wusste übrigens gar nicht, dass Affleck mit Ana de Armas zusammen war. Aber die Sache mit JLo war mir dafür bekannt. laughing
Was Eyes Wide Shut angeht: Der Film ist von 1999 und Affleck und Kidman haben sich erst Anfang 2001 getrennt.
Wobei Eyes Wide Shut sogar von der Entfremdung eines Ehepaares erzählt, insofern ist der Film aus der Historie betrachtet und mit der Realität verglichen sogar sehr passend. Unabhängig vom Klatsch und Tratsch ist Eyes Wide Shut für mich einer der stärksten Kubrick Filme. smile

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.02.2022 23:01 Uhr | Editiert am 17.02.2022 - 23:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 15.328 | Reviews: 165 | Hüte: 544

@PaulLeger

Oh, davon hatte ich gar nichts mitbekommen oder es wurde wieder aus meinem Gedächtnis gestrichen. Ja, eine PR-Tour - und zudem der Premierenbesuch - gerade für einen solchen Film wäre wohl sehr unangenehm für beide geworden.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
17.02.2022 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 1.465 | Reviews: 10 | Hüte: 164

@ luhp92

Dabei war das doch großes Thema rund um die Veröffentlichung des Films. Es wurde ja spekuliert, dass er deswegen an den Streamingdienst Hulu abgetreten wurde, weil Affleck und De Armas wohl wenig Lust auf eine gemeinsame PR-Tour gehabt hätten, die bei einem Kino-Release obligatorisch gewesen wäre.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.02.2022 19:40 Uhr | Editiert am 17.02.2022 - 19:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 15.328 | Reviews: 165 | Hüte: 544

Da Ben Affleck und Ana de Armas kein Paar mehr sind, wirkt dieser Erotikthriller nur noch merkwürdig auf mich. Aber vielleicht stellt sich der Umstand auch als etwas Positives heraus, keine Ahnung, "Eyes Wide Shut" scheint die Trennung von Tom Cruise und Nicole Kidman schließlich auch nicht geschadet zu haben.

Von der Trennung wusste ich bis Sonntag Nacht übrigens gar nichts, beim Schauen des Superbowls war ich überrascht, als Ben Affleck dort auf einmal mit seiner Ex- und Wieder-Freundin Jennifer Lopez zu sehen war^^ Matt Damon war auch da, aber nicht zusammen mit Ben Affleck, ein Skandal!! scorn

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY