Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Der Junge und die Wildgänse gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Der Junge und die Wildgänse (2019)

Ein Film von Nicolas Vanier mit Jean-Paul Rouve und Mélanie Doutey

Filmstart: folgt113 Min.Abenteuer, Familie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Der Junge und die Wildgänse

Der Junge und die Wildgänse Inhalt

Thomas würde seine Ferien am liebsten mit Videospielen in seinem Zimmer verbringen. Als seine Mutter ihm eröffnet, dass er diesen Sommer zu seinem Vater Christian in die Provence fahren soll, ist er entsetzt! Ein paar Wochen mit seinem Vater in der Natur verbringen zu müssen, ist für ihn ein Albtraum. Doch Thomas steht kein gewöhnlicher Sommer bevor. Sein Vater erforscht eine bedrohte Art von Wildgänsen und hat einen verrückten Plan: Thomas soll ihm dabei helfen, einem Schwarm verwaister Junggänse die sicherste Flugroute von Norwegen nach Frankreich zu zeigen. Trotz anfänglicher Skepsis freundet sich Thomas mit den Tieren an und erlebt schon bald das größte Abenteuer seines Lebens.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Der Junge und die Wildgänse und wer spielt mit?

OV-Titel
Donne moi des ailes
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
06.10.2021 21:24 Uhr | Editiert am 06.10.2021 - 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.097 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Ich habe mir den Film am 06. Oktober 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Ein toller Film! Wahnsinnige Geschichte, herzerwärmend erzählt. Beeindruckende Flug- und Luftaufnahmen, Charaktere gehen einem zu Herzen und die Botschaft kann intensiver kaum vermittelt werden. Natürlich kann man die teils hölzerne Inszenierung, die durchwachsenen Effekte (nur selten und...ganz ehrlich darum geht es hier überhaupt nicht und es stört auch nicht, weil der Fokus in den Momenten immer ein viel bedeutender ist), die teils pathetische Musik und die sprunghaften Charakterentwicklungen kritisieren, aber der Unterschied zu vielen anderen Filmen ist hier...bei anderen Filmen wirkt es stümperhaft umgesetzt, wenn solche Kritikpunkte auffallen, hier hat es fast schon Charme, weil man in jeder Pore des Films spürt, wie wichtig es den Machern war diese Geschichte zu erzählen und wie viel Herzblut hier reingeflossen ist. "Wir erben die Erde nicht von unseren Vorfahren, wir leihen sie uns von unseren Kindern"

PS: Nach ziemlich genau einer Stunde geht der Puls aber sowas von in die Höhe...Gänsehaut^^ vom Feinsten!

Hoher Unterhaltungswert! Mittlerer Wiederschauwert!

Klare Empfehlung!

Meine Bewertung
Bewertung

- CINEAST -

Forum Neues Thema
AnzeigeY