Gardner Elliot, der erste Mensch, der auf dem Mars geboren ist, wird heimlich in einer experimentellen Kolonie auf dem Roten Planeten großgezogen, nachdem seine Astronauten-Mutter bei seiner Geburt starb. Sechzehn Jahre später fängt er eine Online-Romanze mit einem Mädchen aus Colorado an und beschließt, quer durchs Universum zu reisen, um sie zu treffen. Auf der Flucht und bedroht durch die Schwerkraft der Erde, muss Gardner im Wettrennen gegen Zeit und Natur seine große Liebe finden und ihr Herz gewinnen. Und als sie endlich vereint sind, suchen die beiden Teenies den rätselhaften Milliardär auf, der damals die Expedition zum Mars finanziert hat - in der Hoffnung, mehr über Gardners Mutter und die mysteriösen Umstände seiner Existenz zu erfahren.
Keine Ahnung, warum ich dem Film damals nach dem Kinobesuch nur 6/10 Punkte gegeben habe, aber heute, nach der zweiten Sichtung, gehe ich hoch auf 8/10 Punkte. Ein wirklich schöner und rührender Film.
Meine BewertungEin Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Ich habe mir den Film am 04. Oktober 2020 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Einer meiner Lieblingsfilme
@ FlyingKerbecs
"Edit: Ich habe ihn übringens bei Prime Video gesehen, da ist er gerade im Sortiment. Also falls du Prime Kunde bist, wäre aktuell der richtige Zeitpunkt."
Danke für den Tipp! -)
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
@Raven13
Im Kino hätte ich den auch gern gesehen.
Schade, dass er dir nicht so gut gefallen hat. Aber gerade bei hohen Erwartungen ist es dann schwieriger.^^
Ich hatte keine Erwartungen und da ich solche Filme kaum schaue, hatte ich nichts zum Vergleichen und könnte daher nicht sagen, ob es Mittelmaß war. In dem Sinne war ich dann im Vorteil. ^^
Ja Britt Robertson sehe ich sehr gerne, leider interessieren mich die meisten ihrer Filme nicht. Tomorrowland 2 wäre echt klasse, aber bei dem großen Misserfolg damals wird das wohl nie passieren.
Edit: Ich habe ihn übringens bei Prime Video gesehen, da ist er gerade im Sortiment. Also falls du Prime Kunde bist, wäre aktuell der richtige Zeitpunkt.
Schlangen...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
@ FlyingKerbecs
Den wollte ich mir auch schon längst mal ein zweites Mal ansehen. Damals war ich im Kino, habe ihm aber nur 6/10 Punkte gegeben, weil er für mich zwar ganz nett, aber nicht mehr als gehobenes Mittelmaß war. Mir fehlte das gewisse Etwas. Meine Erwartungshaltung war damals einfach zu hoch. Jetzt könnte ich anders an den Film herangehen.
Britt Robertson ist echt eine tolle Schauspielerin, die ich auch immer wieder gerne sehe. Hach, was würde ich für eine Fortsetzung zu "Tomorrowland" mit ihr geben!
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Was für ein unerwartet guter Film!
Auf Empfehlung hab ich ihn mir angesehen und bin sehr überrascht.
Interessante, gute und spannend erzählte Story, von Anfang an schon war ich im Geschehen drin und über die Laufzeit von fast 2 Stunden war mir nicht langweilig.
Der Cast war klasse, Asa Butterfield super und natürlich auch Britt Robertson, die ich liebe. Auch schön, Gary Oldman und Carla Cugino mal wieder zu sehen. Die Charaktere waren ebenfalls sympathisch.
Der Film hatte gute visuelle Effekte, viele tolle Space- und Landschaftsaufnahmen vom Mars und der Erde.
Der Soundtrack war ebenfalls sehr schön.
Ein toller Road-Trip-Movie mit vielen schönen Momenten und des öfteren hatte ich Gänsehaut.
Dass Oldman sein Vater ist war überraschend und fand ich jetzt nicht soo gut, stört mich letztendlich aber wenig.
Das Ende war dann eher traurig, hatte gehofft, Gardner würde dann auf der Erde bleiben, zusammen mit Tulsa. Aber zumindest gab es die Andeutung, da sie ja am Trainingsprogramm der Nasa teilnahm, dass sie Gardner in Zukunft dann besucht und sie sich wieder sehen.
Insgesamt hat mir der Film also ziemlich gut gefallen, hätte ich nicht gedacht.
Das geringe Box Office und die miesen Kritiken kann ich nicht nachvollziehen.
Meine BewertungSchlangen...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
Lovestory ohne Sinn