Anzeige
Anzeige
Anzeige

Den Sternen so nah

News Details Kritik Trailer
"Morgan" und "The Space Between Us"

Für jeden was: Sci-Fi-Trailer zwischen Horror und Herzschmerz

Für jeden was: Sci-Fi-Trailer zwischen Horror und Herzschmerz
2 Kommentare - Fr, 27.05.2016 von R. Lukas
Das muss echte Liebe sein, für ein Mädel reist Asa Butterfield im "The Space Between Us"-Trailer vom Mars zur Erde. Wesentlich gruseliger und mysteriöser geht es bei "Morgan" zu.

Science-Fiction kann vieles sein, viele verschiedene Formen und Genres annehmen. Besser als mit den zwei folgenden Trailern lässt es sich kaum demonstrieren.

The Space Between Us (ehemals Out of This World) kommt am 13. Oktober ins Kino und ist eine intergalaktische Liebesgeschichte über zwei Teenager aus unterschiedlichen Welten, gespielt von Asa Butterfield und Britt Robertson (A World Beyond). Regisseur Peter Chelsom (Weil es dich gibt), der ja ein Händchen für große Gefühle hat, standen außerdem noch Gary Oldman, Carla Gugino, BD Wong (Jurassic World) und Janet Montgomery (Salem) zur Verfügung.

Gardner Elliot (Butterfield), der erste auf dem Mars geborene Mensch, wird heimlich in einer experimentellen Kolonie auf dem Roten Planeten großgezogen, nachdem seine Astronauten-Mutter bei der Geburt gestorben ist. Sechzehn Jahre später fängt er eine Online-Romanze mit einem Mädchen aus Colorado (Robertson) an und beschließt, quer durchs Universum zu reisen, um sie zu treffen. Auf der Flucht und bedroht durch die Schwerkraft der Erde, muss Gardner im Wettrennen gegen Zeit und Natur seine große Liebe finden und ihr Herz gewinnen - um danach seiner eigenen Existenz auf den Grund zu gehen...

"Den Sternen so nah" Trailer 1

Weiter zum nächsten Film. Zwischen Der Marsianer - Rettet Mark Watney und Alien - Covenant fand Ridley Scott noch genug Zeit, um den kleinen Sci-Fi-Thriller Morgan zu produzieren. Das hat einen familiären Hintergrund: Sohn Luke gibt hier sein Spielfilm-Regiedebüt und tritt somit in die Fußstapfen seines berühmten Vaters. Aber wer oder was ist Morgan?

Eine Risikomanagement-Beraterin (Kate Mara) wird zu einem abgelegenen, streng geheimen Forschungslabor gerufen, wo sie einen schrecklichen Vorfall untersuchen und einschätzen soll. Wie sich herausstellt, wurde er durch ein scheinbar unschuldiges "menschliches" Wesen (Anya Taylor-Joy, The Witch) verursacht, das zugleich unbegrenzte Möglichkeiten und unkalkulierbare Gefahr verheißt. Auch mit Tony Jones (Die Tribute von Panem), Boyd Holbrook (Narcos), Rose Leslie (Game of Thrones), Michelle Yeoh, Jennifer Jason Leigh und Paul Giamatti.

"Das Morgan Projekt" Teaser 1

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Comguard : : Moviejones-Fan
27.05.2016 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.15 | Posts: 33 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Zu "The Space between us":

Was soll der Trailer? Der komplette Film wird hier ja verraten?

- Mutter fliegt schwanger zum Mars

- bekommt auf dem Mars ein Kind, stirbt dabei

- Kind wird im Geheimen auf dem Mars aufgezogen

- Kind kommt zur Erde

- bricht aus

- trifft seine Liebe, wird verfolgt von der NASA (oder der privaten Truppe, wie auch immer)

- jetzt-Freundin merkt, dass er die Wahrheit gesagt hat

- sie fliegt mit ihm zurück zum Mars: er kann auf der Erde nicht leben, sie aber auf dem Mars

> Ende

Was soll das? Die letzten Jahre verraten Trailer wirklich gerne zu viel, aber so extrem habe ich es noch nicht gesehen.

@gyle:

Die können sich ja einfach Videobotschaften schicken. Das Mädchen weiß halt nicht dass er Marsianer ist...hm, vielleicht entwickelt sich in der Zukunft eine Alternative zu Whatsapp wo die Jugendlichen es plötzlich super finden sich Videobotschaften zu schicken.

Zu Trailer 2: Erinnert mich an "Species".

Avatar
gyle : : Moviejones-Fan
27.05.2016 01:16 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.16 | Posts: 49 | Reviews: 0 | Hüte: 0

beim ersten film bin ich gespannt, wie sie das problem der zeitverzögerung beim chatten zwischen 2 planeten gelöst haben (das signal braucht je nach der entfernung zwischen erde und mars einige minuten, trotz lichtgeschwindigkeit), wenn sie es gelöst haben. wird darauf gar keine rücksicht genommen, hat die story für mich verkackt.

und beim 2. film vermute ich auf die frage "wer ist morgan ?" so ein zwischending zwischen der kreatur aus "splice" und den kräften aus "chronicle - wozu bist du fähig? ".

Forum Neues Thema
AnzeigeY