AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
The Witch gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Witch (2015)

Ein Film von Robert Eggers mit Anya Taylor-Joy und Ralph Ineson

Kinostart: 19. Mai 201692 Min.FSK16Horror, Mystery
Meine Wertung
Ø MJ-User (15)
Mein Filmtagebuch
Alle 4 Trailer

The Witch Inhalt

Neuengland, 1630. Farmer William findet gemeinsam mit Frau Katherine und den fünf Kindern ein neues Zuhause auf einem abgelegenen Stück Land, nahe einem düsteren Wald. Bald kommt es zu beunruhigenden Vorfällen: Tiere verhalten sich aggressiv, eines der Kinder verschwindet, während ein anderes von einer dunklen Macht besessen zu sein scheint. Misstrauen und Paranoia wachsen und die älteste Tochter Thomasin wird der Hexerei beschuldigt. Als sich die Lage immer weiter zuspitzt, werden Glaube, Loyalität und Liebe jedes einzelnen Familienmitgliedes auf eine schreckliche Probe gestellt.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von The Witch und wer spielt mit?

OV-Titel
The Witch
Format
2D
Box Office
40,42 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
elrond100 : : Moviejones-Fan
04.01.2024 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 44 | Reviews: 3 | Hüte: 0

Ich habe mir den Film am 03. Januar 2024 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Intensiv minimalistischer Grusel

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
elrond100 : : Moviejones-Fan
04.01.2024 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 44 | Reviews: 3 | Hüte: 0

Sehr minimalsitischer, aber intensiver Grusel wink

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
31.10.2021 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 372 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ich habe mir den Film am 31. Oktober 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Instant Video

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
30.10.2020 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

The Witch ist der Auftakt meines Halloween-Horror-Film-Marathons 2020. Es folgen noch weitere Sichtungen zu den größten Vertretern des Genres, manche vlt. schon heute und auf jeden Fall dann morgen. Alles Erstsichtungen.

Ja The Witch war ein solider Auftakt, wenn gleich ich den Film nur ok fand.

Die Story war simpel, wenn gleich manchmal komisch. Der Cast war gut und die Charaktere ebenfalls komisch, aber naja, Gläubige halt...

Wirklich spannend fand ich den Film nicht, ein Glück war er nicht lang. Der Soundtrack war gut und wollte die Spannung verstärken.

In dem Film ist manches abgegangen, war ich nicht verstanden habe. Manches fand ich auch doof, hauptsächlich das Verhalten der Charaktere.

Das Ende war...also da fehlen mir fast die Worte...ich fand es doof.

Insgesamt dann halt nur ok, konnte mich jetzt nicht so überzeugen. Horror als Genre fand ich wieder mal fehl am Platz...

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
25.07.2019 07:00 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

Ich habe mir den Film am 11. November 2016 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
25.07.2019 07:00 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

Die Geschichte, die "The Witch - A New-England Folktale" erzählt ist interessant, aber die Umsetzung ist leider nicht gelungen. Es liegt nicht an den Schauspieler, welche ihre Rollen sehr gut spielen, sondern wie der Film gemacht ist. Die Dialoge sind interessant und stammt aus dem Altdeutschen. Was diesen Streifen deutlich fehlt, ist die Abwechslung, denn man muss aufpassen, dass man nicht einschläft. Man hat versucht anhand der Kulissen ein wenig Abwechslung in das geschehen zu bringen, aber das ist zu wenig. Des Weiteren hat der Film keine Spannung und keine Schockmomente. Der Film geht 92 Minuten, aber er fühlt sich deutlich länger an, da er sehr langsam erzählt ist und er kommt nicht aus den Hufen. Schade, denn das Thema ist interessant, aber miserabel umgesetzt.

Wenn Sie einen langweiligen Film sehen möchten, dann kann ich Ihnen "The Witch - A New-England Folktale" empfehlen, wenn nicht, dann sollten Sie die Finger davon lassen.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.11.2016 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "The Witch" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.05.2016 03:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.935 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Mein Review ist online - ich konnte nicht schlafen ohne es fertigzustellen smile So ein großartiger Film :O

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeN