Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Witch

News Details Kritik Trailer
The Witch Trailer

Der Hexenterror geht weiter: Im deutschen "The Witch"-Trailer

Der Hexenterror geht weiter: Im deutschen "The Witch"-Trailer
4 Kommentare - Di, 26.01.2016 von Moviejones
Nicht minder verstörend als der englische Trailer kommt nun auch die deutsche Version zu "The Witch" daher. Der Film entführt uns nach Neuengland in eine Zeit, in der Hexen der Grund vielen Übels wahren.

Zu The Witch, dem hochgelobten Festivalteilnehmer von Regisseur Robert Eggers, gibt es inzwischen auch einen deutschen Trailer, der uns mit nach Neuengland ins 17. Jahrhundert nimmt. Stimmig inszeniert fragt man sich schon, was eigentlich schlimmer ist, die Hexe im Wald oder die Besessenheit der Strenggläubigen:

"The Witch" Trailer 1 (dt.)

Neuengland, 1630. Farmer William findet gemeinsam mit Frau Katherine und den fünf Kindern ein neues Zuhause auf einem abgelegenen Stück Land, nahe einem düsteren Wald. Bald kommt es zu beunruhigenden Vorfällen: Tiere verhalten sich aggressiv, eines der Kinder verschwindet, während ein anderes von einer dunklen Macht besessen zu sein scheint. Misstrauen und Paranoia wachsen und die älteste Tochter Thomasin wird der Hexerei beschuldigt. Als sich die Lage immer weiter zuspitzt, werden Glaube, Loyalität und Liebe jedes einzelnen Familienmitgliedes auf eine schreckliche Probe gestellt.

Eggers siedelt seine Story im 17. Jahrhundert des gottesfürchtigen Neuengland an, Jahrzehnte vor den berüchtigten Hexenprozessen in Salem. Die Geschichte basiert auf historischen Protokollen der damaligen Hexenprozesse und erzählt wird sie aus der Perspektive der jungen Thomasin, gespielt von der Newcomerin Anya Taylor-Joy.

Leider gibt es aktuell noch keinen deutschen Kinostart zu The Witch zu verkünden, aber den wird Universal sicher bald bekanntgeben.

Erfahre mehr: #Trailer, #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
ferdyf : : Alienator
27.01.2016 00:00 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich glaube dieser Film kann richtig einschlagen. Ich kriege echt bammel, wenn ich diese schwarze Ziege sehe. Zu meiner Verteidigung sie hat verrückte Augen. Alles düster, die Atmosphäre ist wirklich erdrückend.

Ich denke für jeden Horror fan ein muss. Ich muss zugeben, dass mich viele der letzten Horror filme nicht so gepackt haben wie zb conjuring, babadook oder sinister. Andere haben mich komplett enttäuscht wie poltergeist. Crimson peak, the visit oder sinister 2 haben mir schon besser gefallen (sinister 2 leicht besser als der erste). Und jetzt kommt dieser Film daher und toppt schon alle nur mit dem trailer. Bitte, sei so gut wie du es versprichst. Ich freue mich auf den film und hoffe auf ein Datum

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
26.01.2016 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Es kommt selten vor, dass mich Horrortrailer packen (Ausnahmen beispielsweise Die Frau in Schwarz oder Conjuring). Aber WOW, dieser Trailer hat es getan, obwohl ich ihn schon vor einiger Zeit auf Englisch gesehen habe. Ich bete, dass ich ihn hier zu Lande im Kino gucken kann.

Avatar
Chewbacca : : Copilot
26.01.2016 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

OH Mann! Was freue ich mich auf diesen Festival-Hit! egal wo ich was zu diesem Horrorstreifen aufschnappe, lese und sichte, es wird nur gutes berichtet. Jetzt braucht nur noch UPI die Eier, um endlich einen fixen Termin zu nennen. Zumindest haben sie schon auf "Demnächst im Kino" geschaltet, und das verheißt: Er kommt jetzt ins Kino1 Das zählt für mich. Mir war schon Bange, dass das nicht der Fall sein wird. Denn so mancher Festival-Besucher und Kritiker beschrieb unglaubliche Erlebnisse, eben weil der Film auf großer Leinwand seine volle Wucht entfaltet. Und ja, guter Horror funktioniert halt nur im Kino am Besten.

Ach ja..der Trailer war ja schon im Original klasse. Auch die deutsche Version verliert nichts. Einfach ein klasse Setting, ungefähr in der Zeit angesiedelt, in der auch THE REVENANT spielt. Also, die wirkliche Entdeckerzeit, Indianer, Einsamkeit in unendlicher Weite und der totale Schrecken. Da kommt mal nicht so schnell irgend jemand zur Hilfe. Und das mag ich. Horror und Ausgeliefert sein. Yeah!
Kann gar nicht länger warten.

Avatar
Han : : Space Cowboy
26.01.2016 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

Wow das könnte endlich mal wieder ein richtig fieser Horrorfilm werden, der total unter die Haut geht! Jetzt hoffe ich nur, dass er bei uns auch im Kino läuft. Da wär ich sofort dabei!

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Forum Neues Thema
AnzeigeY