Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Witch

News Details Kritik Trailer
Splitterfasernackt im Mondlicht

"The Witch" zieht blank: Schauerliches Poster bei Mondenschein

"The Witch" zieht blank: Schauerliches Poster bei Mondenschein
0 Kommentare - Mo, 21.12.2015 von R. Lukas
Der gefeierte Hexen-Horrorstreifen "The Witch" schlägt alle in seinen Bann. Beim Anblick des neuen Posters versteht man auch, warum.

Fernab vom Mainstream-Horror konnte The Witch schon auf diversen Filmfestivals glänzen. Der Babadook dieses Jahres, wenn man so will. Regisseur und Drehbuchautor Robert Eggers hat seine Hexengeschichte in einen authentischen historischen Kontext verpackt und dafür jede Menge Lob geerntet. Wir ernten jetzt das dritte Poster, das sich von den Tiermotiven verabschiedet und auf andere Weise Gänsehaut erzeugt.

"The Witch" Trailer 1

New England um 1630. Ein Farmer wird von seiner Kolonial-Plantage vertrieben und muss mit seiner Familie an ein abgeschiedenes Fleckchen Erde ziehen, am Rand eines unheilvollen Waldes, über den man sich erzählt, er werde von Hexen kontrolliert. Fast sofort beginnen seltsame und beunruhigende Dinge zu geschehen: Die Tiere spielen verrückt, die Saat geht ein, und eines der Kinder verschwindet, nur um scheinbar von einem bösen Geist besessen wiederzukehren. Misstrauen und Paranoia machen sich breit, und alle verdächtigen Thomasin (Anya Taylor-Joy, Atlantis), die jugendliche Tochter der Familie. Sie wird der Hexerei beschuldigt, was sie aber rigoros abstreitet...

Beim Cast setzte Eggers größtenteils auf No-Name-Schauspieler. Wenn die beiden Game of Thrones-Darsteller Ralph Ineson und Kate Dickie noch die bekanntesten Gesichter sind, will das schon was heißen. Universal Pictures verhilft The Witch auch zu einem deutschen Kinostart, nur wann, das ist noch nicht geklärt.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY