Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Witch

News Details Kritik Trailer
"The Witch" Trailer

Hexenhorror in New England: Gefeiertes "The Witch" mit erstem Trailer + Poster

Hexenhorror in New England: Gefeiertes "The Witch" mit erstem Trailer + Poster
7 Kommentare - Do, 20.08.2015 von Moviejones
Hexen funktionieren immer und gut umgesetzt, fürchtet sich jeder vor den garstigen Ollen. Dieses Mal schlagen sie in New England zu, der erste Trailer zu "The Witch" samt Poster ist da.

Menschen verändern sich, wenden sich gegen Ihresgleichen unter dem Bann einer bösen Macht. Diese Geschichte ist nicht neu, funktioniert aber häufig ausgezeichnet, vor allem wenn sie gut gemacht ist. Robert Eggers The Witch tischt uns eine frische Hexengeschichte auf, gibt allem eine historische Hintergrundgeschichte mit auf den Weg und verlagert alles ins frühe New England, wo es nichts gibt als Wildnis.

"The Witch" Trailer 1

The Witch spielt Jahrzehnte vor den Hexenprozessen in Salem und im Mittelpunkt steht eine fromme christliche Familie, die nach New England gezogen ist, um eine neues Leben anzufangen. Doch von Beginn an scheint dieser Plan verflucht zu sein. Ihr Getreide will nicht gedeihen, ihr kleiner Sohn verschwindet spurlos. Angst und Misstrauen machen sich in der Familie breit, während sie sich immer argwöhnischer gegenüberstehen.

Auf dem Sundance Filmfestival lief The Witch bereits zu Beginn des Jahres und wurde gefeiert. Der Trailer macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Zu den Darstellern gehören Anya Taylor-Joy, Ralph Ineson, Kate Dickie, Harvey Scrimshaw, Lucas Dawson, Ellie Grainger und Julian Richings. Einen deutschen Kinostart oder Veröffentlichungstermin für das Heimkino gibt es leider noch nicht. Das Poster und einige Bilder findet ihr aber zur Einstimmung im Anhang.

Erfahre mehr: #Trailer
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Chewbacca : : Copilot
20.08.2015 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

@GeneralGrievous: Da bin ich Deiner Meinung...Guter Splatter hat sich ins Eck manövriert...aber warten wir mal ab, ob Sinister 2 einen Ausweg finden kann^^

@TheDuke: Nein, ich rede nicht von Testvorführungen und so, Deine Ausführungen hättest Du Dir sparen können...schau mal oben, in der News. Der Film lief unter anderem auf dem Sundance-Filmfestival und gewann dieses auch in der Kategorie "Beste Regie" ...

ps: du solltest mich besser kennen ;) und warten wir mal ab.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
20.08.2015 22:39 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

habe mir bereits ein paar Reviews durchgelesen und kann Dir versichern, genau die gleiche Vorstellung hatten die meisten Besucher -vor dem Film.

@Chewe Heißt das der Film läuft irgendwo schon, oder redest du von Testläufen wo man den Film einigen Besuchern schon gezeigt hatte? Kommt halt darauf an ob die positiven Meinungen auch mein Geschmack spiegeln werden. Nur mal als Beispiel. Meine Tochter und mein Schwiegersohn, und ich lese ja auch die Meinungen im Int. liebten die Par.Activity Filme, und ich hasse die Reihe wie die Pest. Ebenso The Village – Das Dorf, denn hier in kleiner Runde im Trailer kommt er fast so rüber.

Es muß nicht immer Splatter sein, denn es geht auch ohne, wie man bei The Ring 1+2 sehen konnte. Aber ein hohes Maß an Gänsehaut möchte ich dann schon spühren und sehen. Zudem kenne ich Robert Eggers gar nicht. Hoffe ich täusche mich wirklich mit meiner Kritik zum Trailer.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
20.08.2015 22:29 Uhr | Editiert am 20.08.2015 - 22:30 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Der Trailer wirkt auf mich sehr interessant. Selbst in diesen paar Minuten fand ich die Atmosphäre klasse.

"Einfach" gestrickte Horrorfilme wie dieser oder "Die Frau in Schwarz" präferiere ich definitiv vor den simpel gestrickten Splatterfilmen.

Schauen wir mal. Könnte eine Perle dieses Genres werden. wink

Und dann noch ein "Game of Thrones"-Ehepaar. Da kann doch nichts schief gehen. ^^

Avatar
Chewbacca : : Copilot
20.08.2015 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

@TheDuke, habe mir bereits ein paar Reviews durchgelesen und kann Dir versichern, genau die gleiche Vorstellung hatten die meisten Besucher -vor dem Film. Hinterher sah es anderes aus smile

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
20.08.2015 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ich habe nichts gegen einfach gestrickte Grußelstreifen, aber bei mir zieht der Film überhaupt nicht. Wirkt wieder mal so, als würde bis zum Ende kaum was passieren. Aber vielleicht täusche ich mich, denn wenn endlich mal eine ganz andere neue und frische Art des Themas entstehen würde, wäre ich der erste der jubelt.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Chewbacca : : Copilot
20.08.2015 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

Jau Spras, da stimme ich Dir zu, dass Setting samt Stimmung sieht klasse aus. Vor allem, echte klassische Filmarbeit, ohne großes Brimborium. Genau das, was Kino eben auch kann. Mir gefällt das bisher Gezeigte außerordentlich gut! Ebenso stimmt die bedrohliche und ausdrucksstarke Sound-Kulisse, die intensiv mit den Bildern einhergeht. Klassisches Storytelling in dem prägensten Film-Genre der Filmgeschichte hat augenscheinlich einen neuen Hafen gefunden. Bin gespannt auf den ersten abendfüllenden Kinofilm von Robert Eggers. Und es bleibt nur die Hoffnung, dass es der Streifen in die deutschen Kinos schafft.

Und das Poster ist ja mal echt Hammer...ähm, hätte voll Bock drauf, dass Teil an die Wand zu tackern. ;)

Avatar
Spras : : Moviejones-Fan
20.08.2015 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 449 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Mir gefällt das Setting und die Stimmung des Trailers. Sieht sehr vielversprechend aus. Als könnte das mal wieder richtig guter Grusel werden.

Forum Neues Thema
AnzeigeN