Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Seaspiracy gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Seaspiracy (2021)

Ein Film von Ali Tabrizi mit Ali Tabrizi und Richard O’Barry

Veröffentlichung: 24. März 202190 Min.Abenteuer, Dokumentation
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Seaspiracy Bewertung

Seaspiracy Inhalt

Ein vom Meer begeisterter Filmemacher entdeckt bei seinen Nachforschungen über die Auswirkungen der Menschen auf die Meeresbewohner eine Verschwörung globalen Ausmaßes.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Seaspiracy und wer spielt mit?

OV-Titel
Seaspiracy
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
02.07.2021 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

[Nachtrag, da nun in der MJ-Datenbank. Ursprünglich gesehen am 17.04.2021.]

Erneut ein grandioser und wichtiger Dokumentarfilm über das größte Problem der Erde, nämlich die Menschen. Hier ging es darum, wie die Menschheit die Ozeane zu Grunde richtet und damit letztendlich den ganzen Planeten inkl. der Menschen.

Man erfährt hier sehr viele unfassbare und schockierende Dinge und den ganzen Film über war ich deswegen mega aufgeregt und wütend. Daher will ich mich kurz halten, denn wenn ich schreibe, was ich wirklich denke, werde ich vielleicht noch eingesperrt...

Bin jedenfalls super froh, dass ich Fisch bzw. generell Meeres"nahrung" nicht esse bzw. nicht mag. Andernfalls hätte ich zum einen beim Schauen hier kotzen müssen, zum anderen hätte ich nach dem Film sofort aufgehört, sowas zu essen.

Der Film zeigt, was für schlimme Monster viele Menschen und Konzerne sind. Am besten wäre es, man schnippst einmal und alle diese Konzerne, illegale Fischer etc. verschwinden. Wobei es noch besser wäre, wenn alle Menschen verschwinden, damit die Erde sich wieder erholen kann. Denn egal was wir machen oder welche Ideen wir haben, letztendlich wird es nicht genug bringen.

Dass sämtliche Konzerne bzw. auch die im Film gezeigten mit dem Film nicht zufrieden sind ist klar, immerhin zeigt er die Wahrheit. Natürlich können sie nicht zugeben, dass es so ist, sonst gehen sie zu Grunde und machen keine Kohle, was ja das größte und einzige Problem für sie ist.

Die schlimmste Erfindung der Menschheit und die Ursache für die ganzen Probleme: Geld.

Solche Dokus brauchen eigtl. keine Bewertung...aber ich bewerte nun mal alles, was ich sehe, daher gibt es 4,5 Hüte.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY