Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Orion und das Dunkel gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Orion und das Dunkel (2024)

Ein Film von Sean Charmatz mit Jacob Tremblay und Paul Walter Hauser

Veröffentlichung: 02. Februar 202493 Min.Animation, Abenteuer, Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Orion und das Dunkel

Orion und das Dunkel Inhalt

Das Grundschulkind Orion ist ein ganz gewöhnliches Kind, hat jedoch eine große Angst vor der Dunkelheit. Eines Abends wird Orion von der Verkörperung seiner Angst besucht: Dark! Dark nimmt Orion auf eine Reise durch die ganze Welt mit um ihm zu zeigen, dass er sich nicht vor der Dunkelheit fürchten muss.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Orion und das Dunkel und wer spielt mit?

OV-Titel
Orion and the Dark
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
05.02.2024 07:07 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 641

Auf Netflix gibt es nun ganz neu "Orion und das Dunkel". Ich habe ihn mir spontan mal direkt angesehen.

Der Film erinnert in vielerlei Hinsicht stark an "Die Hüter des Lichts", vor allem wegen der Personifizierungen von "Traum", "Schlaf" und "Dunkelheit" oder auch dem Stellen von Ängsten eines kleinen Jungen. So gut das jetzt vielleicht auch klingen mag, doch leider erreicht "Orion und das Dunkel" zu keinem Zeitpunkt die emotionale Tiefe oder die Qualität von "Die Hüter des Lichts". Der Film kratzt immer nur an der Oberfläche und schaffte es tatsächlich nur in einer einzigen Szene, mich emotional zu packen. Der Junge ist nicht sonderlich toll geschrieben, die Handlung ist zum Ende hin etwas wirr, vor allem mit einer doppelten Zeitreisethematik. Zudem wirkt der Film eher, als wäre er nur für die jüngere Zielgruppe gemacht worden, weniger für die ältere Zielgruppe, was schade ist, wo doch andere Filme schon oft genug bewiesen haben, dass sie beides sehr gut gleichzeitig bedienen können.

Trotz allem aber kein schlechter Film. Ich hatte meinen Spaß damit und er hat mich dennoch gut unterhalten und bietet ein paar nette Ideen, und die handlung ist trotz allem durchaus interessant und etwas spannend.

Bewertung: 7/10 Punkte

Wiederschauwert: Gering

Nachhaltiger Eindruck: Gering

Emotionale Tiefe: Gering

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY