Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Feuer und Eis gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Feuer und Eis (1983)

Kinostart: 25. März 198381 Min.FSK12Abenteuer, Animation, Fantasy
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Feuer und Eis Bewertung

Feuer und Eis Inhalt

Ein Film der durch die Zusammenarbeit von Ralph Bakshi ("Der Herr der Ringe") und dem Frank Frazetta ("Conan der Barbar") entstand. Ein visuelles Fantasymeisterwerk. In einer eisigen Welt versucht Lord Nekron die Menschheit zu unterdrücken und auch die Tochter von König Jarod zu entführen. Nekron verspricht sich dadurch den letzten Zufluchtsort der Menschen zu erobern. Doch er hat die Rechnung ohne den Krieger Larn gemacht, der auszieht die Prinzessin zu befreien.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Feuer und Eis und wer spielt mit?

Darsteller
k.A.
OV-Titel
Fire and Ice
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Zur Filmreihe Feuer und Eis gehört ebenfalls Feuer und Eis.
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.09.2015 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 13.342 | Reviews: 149 | Hüte: 472

@Moviejones

Mit einer 2000 Zeichen Grenze dürften die Kritiken dann auch etwas anständiger aussehen. Danke, dass ihr darauf eingegangen seid!

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
Moviejones : : Das Original
21.09.2015 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.116 | Reviews: 983 | Hüte: 129

@MD02GEIST:

Dir steht es bei absolut jedem Film frei, eine richtige Kritik einzureichen, die nach deinem Geschmack ist. das kannst du bspw. bei den jweiligen Filmdetails machen.

Die "Kurzversion" ist für all jene gedacht, die eben keine Lust oder Zeit haben, etwas Langes zu verfassen, aber dennoch kurz sagen wollen, was ihnen (nicht) gefallen hat. So wie jeder mag.

Leider ist deine PM vom 23.7. untergegangen. Bitte schicke sie noch mal.

Avatar
Moviejones : : Das Original
21.09.2015 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.116 | Reviews: 983 | Hüte: 129

@luhp92
So sieht das wirklich nach etwas wenig aus. Wir werden das Limit mal auf 2000 Zeichen erhöhen.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
21.09.2015 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.379 | Reviews: 24 | Hüte: 186

@ MJ

ihr seid echt schnell! Das muss ich echt loben!

Ja, luhp hatte es schon angesprochen. Sicher als User steht es mir frei eine Kurz-Review zu verfassen, aber lohnt sich diese wirklich? Denn einem Film mit nur knapp 1000 Zeichen Maximum zu kritisieren ist als wollte ich nur das Sahnestück sehen, aber das Eis nicht genießen.

Ich respektiere eure und die Auswahl des Editors zutiefst, nur halt wollte ich fragen!

Das und falls ihr meine Frage, die ich euch am 23.07.2015 als PM gesendet hatte. Gibt es dort schon eine Entscheidung?

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Moviejones : : Das Original
21.09.2015 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.116 | Reviews: 983 | Hüte: 129

@MD02GEIST:

Was gibt’s?

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.09.2015 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 13.342 | Reviews: 149 | Hüte: 472

@MD02GEIST

Das neue Kommentarsystem finde ich ziemlich gut, nur scheint bei der "1000 Zeichen"-Grenze ein Fehler vorzuliegen. Andere sind mit einer solch kurzen Kritik mit Sicherheit zufrieden, ich jedoch nicht.

Nichtsdestotrotz ist ja letztendlich die eigene Entscheidung, welchen der beiden Text-Editoren man nutzt.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
21.09.2015 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.379 | Reviews: 24 | Hüte: 186

@ luhp

Das stimmt total, ich kann zwar zeitlich momentan eh keine Kritik schreiben, aber das ist doch nicht wirklich Sinn der Sache. MJ seid ihr da?

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.09.2015 03:35 Uhr | Editiert am 21.09.2015 - 04:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 13.342 | Reviews: 149 | Hüte: 472

"Feuer und Eis" Kurz-Review

Jetzt, nachdem ich ein paar Wörter hinzugefügt habe, stimmt es natürlich nicht mehr, aber Word hat mir ursprünglich 982 Zeichen angezeigt. Trotzdem ist mein Review jetzt merkwürdigerweise als Kritik gelistet...

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich selbst halte solche Kurz-Reviews als vollwertige Kritik für reichlich uninformativ. Ich habe dabei immer das Gefühl, dem Film nicht gerecht zu werden. In Zukunft werde ich für Kommentare solchen Ausmaßes glaube ich wieder den normalen Text-Editor benutzen.

Meine Bewertung
Bewertung

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Forum Neues Thema
Anzeige